Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN bei Windows Anmeldung aktivieren

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 08.03.2011, 26237 Aufrufe, 10 Kommentare

Beim Amilo M7440 Notebook kann man WLAN erst über den Knopf aktivieren, wenn das Programm "Powermanager" (pm.exe) gestartet wurde.

Hallo,
ich besitzte ein Amilo M7440 Notebook. Dieses soll über WLAN an eine Domäne angeschlossen werden.

Das Problem ist, dass ich mich an die Domäne nicht anmelden kann, weil das WLAN beim Anmeldefenster von XP noch nie aktiviert (über den Knopf) werden kann.

Wie bekomm ich es hin, dass ich mich an die Domäne über WLAN anmelden kann?
Bzw. Wie kann ich ein Programm schon vor der Windowsanmeldung (beim Windowsstart) starten?


Vielen Dank!
Mitglied: Atti58
03.02.2006 um 10:02 Uhr
Kannst Du nicht ein Mal die Verbindung per Kabel herstellen? Wenn Ihr in den Gruppenrichtlinien nicht eingestellt habt, dass bei der Anmeldung auf dei Netzwerkverbindung gewartet werden muss, sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Gruß

Atti

PS: Ich hoffe, Ihr habt nicht XP Home ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
03.02.2006 um 11:17 Uhr
Hallo,

dazu gibt es hier im Forum schon einige Diskussionsbeiträge, die sich auch damit befassen, wie man die WLAN-Software als Dienst starten kann. Such mal ein wenig rum.

Gruß

Lines
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
03.02.2006 um 17:45 Uhr
Kannst Du nicht ein Mal die Verbindung per
Kabel herstellen?

Doch kann ich

Wenn Ihr in den
Gruppenrichtlinien nicht eingestellt habt,
dass bei der Anmeldung auf dei
Netzwerkverbindung gewartet werden muss,
sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Das ist nicht das Problem


Gruß

Atti

PS: Ich hoffe, Ihr habt nicht XP Home

Hab natürlich Prof ^^
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
03.02.2006 um 17:49 Uhr
Hallo,

dazu gibt es hier im Forum schon einige
Diskussionsbeitr�¤ge, die sich auch
damit befassen, wie man die WLAN-Software
als Dienst starten kann. Such mal ein wenig
rum.

Ich hab Beitraege zum Thema Programme als Dienst eintragen gefunden.
Hab dann den Powermanager als Dienst eingetragen, leider ohne Erfolg.

Nach wie vor kann ich mich nicht an der Domaene anmelden, weil ich das WLAN nicht ueber den "Aktivier-Knopf" aktivieren kann. Ich hab schon im Forum gesucht, aber keinen Eintrag gefunden, der mein Problem loesen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.02.2006 um 22:58 Uhr
Willst Du hier Hilfe oder uns die Zeit stehlen?

>Doch kann ich

Hast Du's gemacht?

>Das ist nicht das Problem

Was dann?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
04.02.2006 um 02:04 Uhr
Willst Du hier Hilfe oder uns die Zeit
stehlen?

Versteh die Frage nicht. Natürlich suche ich hier Hilfe, welche ich auch zu schätzen weiß.


>Doch kann ich

Hast Du's gemacht?

Ja hab ich. Mit Erfolg.


>Das ist nicht das Problem

Was dann?


Ich kann keine Netzwerkverbindung aufnehmen, weil sich das WLAN über den Schalter nicht aktivieren lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
04.02.2006 um 15:53 Uhr
Das Problem ist wohl, dass sich der Powermanager erst nach der Anmeldung läd. PM.exe als Dienst einzutragen hat bei mir nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: ronny64
22.03.2006 um 23:37 Uhr
Hallo!

Schaue mal ins BIOS unter "Wireless LAN"! Dort müsste es die Einstellung "Last State" geben! Dann Rechner hochfahren --> WLAN einschalten! Wenn man jetzt den Rechner mit eingeschalteter WLAN-Karte runterfährt, ist die WLAN-Karte nach einem Neustart schon vor der Anmeldung eingeschaltet (ohne den "Aktivir-Knopf" zu betätigen).

Gruß Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
06.10.2006 um 06:55 Uhr
Hab bei Siemens angefragt und die haben mir gesagt, dass mein Wunsch (mit WindowsXP) nicht funktioniern wird, weil der PM sich nicht als Dienst einträgen lässt.

In Verbindung mit Linux klappt es.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
06.02.2007 um 23:16 Uhr
Leider gibt es bis heute keine mir bekannte Lösung zu diesem Problem.
Man muss sich einfach damit abfinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...