Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN mit dem Windows eigenen Tool konfigurieren

Mitglied: 21445

21445 (Level 1)

24.07.2007, aktualisiert 29.07.2007, 9988 Aufrufe, 3 Kommentare

Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" wird nicht angezeigt

Moin moin in die Runde!

Ich sitze hier mit einem Medion 41700 Notebook und Habe es komplett neu aufgesetzt. (Windows XPH, SP2 und alle Sicherheitsupdates bis Juli 2007, sowie "WLAN_security_update_WindowsXP-kb917021-v3-x86-DEU.exe") Die aktuellen Treiber von Medion habe ich installiert, das WLAN ist dennoch nicht zu gebrauchen, weil das Verbindungsutility zu diesem "PRISM 802.11g Wireless Adapter" nur WEP unterstuetzt. Ich moechte dieses Tool nicht benutzen, sondern die Windows eigene Oberflaeche verwenden. Dieses Utility zu deinstallieren brachte keinen Erfolg, die Registerkarte unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" auf der man das Haekchen setzen und entfernen kann, je nachdem, ob Windows das WLAN konfigurieren soll oder nicht, wird (entgegen der absolut veralteten (XP SP1a) Anleitung) gar nicht angezeigt.
Kennt jemand einen Registry Hack, mit dem man diese Registerkarte wieder anzeigen lassen kann?
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag zur Loesung des Problems? (Neuinst. des Treiber etc habe ich schon probiert...)

Tausend Dank

Gruss
Christian

P.S.: britischer Rechner... (Schottland)
Mitglied: aqui
24.07.2007 um 15:52 Uhr
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> rechte Maustaste auf drahtlose Netzverbindung -> Eigenschaften -> Hier jetzt oben den Karteireiter Drahtlosnetzwerke anwählen und oben den Haken unter Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden aktivieren !!!
Das wars ! Wie das auf Englisch heisst kannst du dir sehr wahrscheinlich selbst erschliessen
Bitte warten ..
Mitglied: 21445
28.07.2007 um 08:52 Uhr
Soweit kenne ich mich mit der Theorie schon aus aber die Praxis sieht in diesem Fall (wie oben beschrieben) anders aus, die Reiterkarte wird gar nicht angezeigt.
Jetzt habe ich aber bereits die Lösung, das Konfigurierungstool kann durchaus installiert bleiben. Vermutlich ist es die Installation des SP2, die da nicht korrekt abläuft. Ich habe den Treiber komplett deinstalliert und nach einem Neustart den von Medion bereit gestellten Treiber bei der Hardwareerkennung installiert, danach war die besagte Reiterkarte "mit dem Häkchen" auch erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.07.2007 um 17:15 Uhr
Ok, klasse. Wenns das war bitte

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Eigenes WLAN mitprotokollieren und auslesen

gelöst Frage von multistat1Monitoring16 Kommentare

Guten Tag an die Fachleute, zu folgender Frage hätte ich gern eine Antwort: Ich möchte mein eigenes WLAN-Netzwerk rund ...

Windows 10

Windows 10 - andere Wlan Netzwerke erscheinen nicht nur eigene

gelöst Frage von zamanrpWindows 105 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, ich kann andere Wlan-Netzwerke nicht finden. Ich wollte darüber ins Internet. Nur meine eigene wird ...

Windows Tools

Suche Tool mit eigenem OS zur Bearbeitung von Dateien

gelöst Frage von IT-NukeWindows Tools4 Kommentare

Suche Tool mit eigenem OS zur Bearbeitung von Dateien. _ Möglichst klein und am besten nur für dieses Zweck ...

Windows Tools

IIS7 Windows Authentifizierung konfigurieren

Frage von LabidaWindows Tools1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe einen IIS7 aufgesetzt und eine Seite hinzugefügt. Alles läuft so weit nur die Windows Authentifizierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...