21445
Goto Top

WLAN mit dem Windows eigenen Tool konfigurieren

Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" wird nicht angezeigt

Moin moin in die Runde!

Ich sitze hier mit einem Medion 41700 Notebook und Habe es komplett neu aufgesetzt. (Windows XPH, SP2 und alle Sicherheitsupdates bis Juli 2007, sowie "WLAN_security_update_WindowsXP-kb917021-v3-x86-DEU.exe") Die aktuellen Treiber von Medion habe ich installiert, das WLAN ist dennoch nicht zu gebrauchen, weil das Verbindungsutility zu diesem "PRISM 802.11g Wireless Adapter" nur WEP unterstuetzt. Ich moechte dieses Tool nicht benutzen, sondern die Windows eigene Oberflaeche verwenden. Dieses Utility zu deinstallieren brachte keinen Erfolg, die Registerkarte unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" auf der man das Haekchen setzen und entfernen kann, je nachdem, ob Windows das WLAN konfigurieren soll oder nicht, wird (entgegen der absolut veralteten (XP SP1a) Anleitung) gar nicht angezeigt.
Kennt jemand einen Registry Hack, mit dem man diese Registerkarte wieder anzeigen lassen kann?
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag zur Loesung des Problems? (Neuinst. des Treiber etc habe ich schon probiert...)

Tausend Dank

Gruss
Christian

P.S.: britischer Rechner... (Schottland)

Content-Key: 64573

Url: https://administrator.de/contentid/64573

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 24, 2007 at 13:52:12 (UTC)
Goto Top
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> rechte Maustaste auf drahtlose Netzverbindung -> Eigenschaften -> Hier jetzt oben den Karteireiter Drahtlosnetzwerke anwählen und oben den Haken unter Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden aktivieren !!!
Das wars ! Wie das auf Englisch heisst kannst du dir sehr wahrscheinlich selbst erschliessen face-wink
Mitglied: 21445
21445 Jul 28, 2007 at 06:52:22 (UTC)
Goto Top
Soweit kenne ich mich mit der Theorie schon aus aber die Praxis sieht in diesem Fall (wie oben beschrieben) anders aus, die Reiterkarte wird gar nicht angezeigt.
Jetzt habe ich aber bereits die Lösung, das Konfigurierungstool kann durchaus installiert bleiben. Vermutlich ist es die Installation des SP2, die da nicht korrekt abläuft. Ich habe den Treiber komplett deinstalliert und nach einem Neustart den von Medion bereit gestellten Treiber bei der Hardwareerkennung installiert, danach war die besagte Reiterkarte "mit dem Häkchen" auch erreichbar.
Member: aqui
aqui Jul 29, 2007 at 15:15:05 (UTC)
Goto Top
Ok, klasse. Wenns das war bitte

How can I mark a post as solved?

nicht vergessen !!!