Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Zugang über Targa Router WR 500 VoIP

Mitglied: kriestensm

kriestensm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 17.12.2006, 14613 Aufrufe, 3 Kommentare

Router richtet immer nur ein Ad-Hoc WLAN ein - kann es nicht umstellen

Serus Leute,

hab hier einen Targa Router WR 500 VoIP.

Einstellungen sind alle gemacht und über LAN komm ich auch ins Inet, aber sobald ich über WLAN zugreifen will, funktioniert nichts.

Der Grund liegt bestimmt darin, dass der Router kein Drahtlosnetzwerk einrichtet, oder "aussendet", sondern ein Peer-to-Peer WLAN (Ad-Hoc)

ich find auch keine Einstellung auf dem Router dafür.

Wer helfen kann, bitte melden.

Mfg

Sascha
Mitglied: aqui
16.11.2006 um 18:48 Uhr
Das kann eigentlich nicht stimmen. Sieht man sich das Handbuch auf Seite 47 an erkennt man das auch diese Maschine im Infrastruktur Modus laufen MUSS ! Grund ist das der Router auch als WDS Repeater laufen kann und ein WDS Repeater kann niemals ein Client ad hoc Device sein !!!

Also was du schreibts ist unter normalen Umständen technsich unmöglich auch mit dem Targa System.
Was du machen solltest:
1.) SSID auf NICHT unterdrücken klicken (also das Häkchen raus)
2.) Den Funkkanal auf einen Wert höher als 3 einstellen (z.B. 5)
3.) Die Repeater Funktion ausschalten

Was ganz wichtig ist: Der Targa hat löblicherweise zur Sicherung des WLANs schon vom Werk aus einen WEP Schlüssel zum Verschlüsseln der Verbindung eingeschaltet !!! Dieser Schlüssel befindet sich auf der Unterseite des Routers aufgedruckt !

Dein PC Client MUSS auf "Infrastruktur" Modus stehen und du MUSST den WEP Schlüssel von der Unterseite des Routers auch auf dem Client konfigurieren. Danach sollte der Zugriff klappen. Ein WLAN Router kann normalerweise nie in der Accesspoint Funktion im ad hoc Modus laufen !
Bitte warten ..
Mitglied: joachim4
17.12.2006 um 15:51 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einem Firmware-Update auf 1.12 findet mein Rechner das normale Drahtlosnetzwerk.

MfG
Joachim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Neue Bridge, Router, WLAN mit VoIP
Frage von maidenIronInformationsdienste12 Kommentare

Hallo zusammen Bis 2017 wird in der Schweiz jeder analoge Telefonanschluss abgestellt und durch VoIP ersetzt. Momentan haben wir ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Voice over IP

Unitymedia voip Zugang von überrall nutzen

gelöst Frage von achim222Voice over IP3 Kommentare

Hallo, kann ich, wenn ich die Nutzerkennung, Passwort und Registrar habe ,diese Daten in jede Fritzbox eintragen und wäre ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Gast Zugang mit Registrierung

Frage von ahmedahmedLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein WLAN Hotspot aufbauen. Dabei sollte es möglich sein, sich zu verbinden und registrieren. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...