itbuxi
Goto Top

WLAN Zugriff auf Windows 2000 Server

PDA WLAN Zugriff auf Windows 2000 Server

Hallo Leute,

ich habe einen WLAN DSL Router, der als DHCP Server läuft.
Funktioniert alles im LAN (Zugriff auf Internet und auf die anderen Rechner)

So, jetzt kommt mein PDA in Spiel.

Der erhält ebenfalls eine IP Adresse vom DHCP. Mit dem kann ich mich auf verschiedene Rechner (Win 2000 Prof, Win XP) verbinden. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu meinen Windows 2000 Server hin.

IP Ping funktioniert beidseitig. Ein Netzlaufwerk zu verbinden schlägt jedoch fehl. Auch auf einen freigegebenen Ordner zuzugreifen schlägt fehl.

So, hier bin ich jetzt am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe

ITBuxi

Content-Key: 15472

Url: https://administrator.de/contentid/15472

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 06, 2005 at 08:33:57 (UTC)
Goto Top
Hi ITBuxi,

kann es sein, dass Deine anderen Clients eine Domänenanmeldung durchführen und Dein PDA nicht?!

Trapper Tom
Member: ITBuxi
ITBuxi Sep 06, 2005 at 16:42:32 (UTC)
Goto Top
Hi Trapper Tom,

nee, eine Domäne benutze ich nicht,
auch kein ActiveDirectory oder so was.

Das einzige ist DHCP, das als Server auf dem Wlan Router läuft.

Gruß

ITBuxi
Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 07, 2005 at 08:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi ITBuxi,

dann verbindest Du die Rechner also peer to peer. Ist auf dem Server der Benutzername des PDA eingerichtet? wenn ja, mit gleichem Passwort?

Gruß

Trapper Tom
Member: ITBuxi
ITBuxi Sep 08, 2005 at 06:16:45 (UTC)
Goto Top
Hi Trapper Tom,

wenn ich mich mit dem PDA auf einen von den anderen Rechnern verbinden fragt er mich nach dem Benutzername und Passwort. Das gebe ich ein und los gehts.
Bei dem Windows 2000 Server fragt er mich aber gar nicht nach dem Passwort bzw. Benutzername.
Der angemeldete Benutzer am PDA ist nicht in die Gruppe der Benutzer am Server eingetragen. Aber er soll ja wie bei den anderen fragen welcher Benutzername und Passwort benutzt werden soll.

ITBuxi