Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Zugriff an zwei verschiedenen Standorten. Einmal klappts,einmal eingeschränkte Konnektivität

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 28.01.2009, 7082 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 2 Standorte (einmal Büro, einmal zu Hause) im Büro klappt das Verbinden sofort. Zuhause, nach Eingabe des Netzwerkschlüssels, dauert es eine Weile. Danach ist die Verbindung hergestellt, jedoch mit eingeschränkter Konnektivität

Hallo!

Ich habe einen Laptop mit folgenden technischen Daten

OS: WIN XP Prof. Version 2002 SP3
Gerät: Medion akoya

W-Lan Router, wo das Problem auftritt:
T-Sinus 130DSL (Internetverbindung per LAN läuft problemlos)

Wenn ich im Büro bin, kann ich problemlos per WLAN verbinden.

Wenn ich zu Hause bin und mit o.a. W Lan Router ins Netz gehen möchte dann wird zwar verbunden (100% Empfangsstärke), jedoch erscheint gleichzeitig die Meldung das ich eingeschränkte Konnektivität habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Laptop neu gekauft habe. Der alte konnte sich problemlos ins Wlan einloggen.

Ich habe im Routerpanel das Passwortr neu gesetzt:

128bit-WEP

Ich habe einen 10stelligen Netzwerkschlüssel erhalten, der scheinbar auch funktioniert.

Bei den Eigenschaften unter dem Reiter Zuordnung steht bei

Netzwerkauthentifizierung: Offen
Datenverschlüsselung: WEP

Schlüsselindex : 1

Haken bei Schlüssel wird automatisch bereit gestellt ist nicht gesetzt.


Wichtig: Wenn ich probehalber das W-Lan Passwort raus nehme, sich also jeder beliebig ins W-Lan einklinken kann, funktioniert die Internetverbindung problemlos.

Kann mir jemand helfen?


Viele Güße und Danke!
Mitglied: Buch31
29.01.2009 um 09:03 Uhr
mhh... ist das so ein ungewöhnliches Problem?

Weiss niemand Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
08.02.2009 um 00:57 Uhr
hi,
Du hast wahrscheinlich zwei verschiedene ip-Adressen.
Versuche dass du den router auf die selben ip-Adressen einstellts wie im Büro
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
08.02.2009 um 13:06 Uhr
Zitat von 75032:
hi,
Du hast wahrscheinlich zwei verschiedene ip-Adressen.
Versuche dass du den router auf die selben ip-Adressen einstellts wie
im Büro


Hallo,

wenn ich das Passwort raus nehme, dann steht ja die Internet Verbindung.

Nur, mit Passwort / Verschlüsselung hat er keine, bzw. eingeschränkte Konnektivität.

Der Router ist ziemlich alt. Wahrscheinlich kommt er mit der neuen Verschlüsselung nicht klar, oder der neue Laptop mit der alten nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal eueren Input. Ich habe eine Domäne mit mehrern Standorten. Standort A = DE Standort B ...

Exchange Server
Zwei Exchange Server in zwei Standorten
gelöst Frage von gelbeseitenExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Unterstützung. Wir sind gerade dabei, den Standort B mit einem zweiten Exchange 2007 ...

Windows Server

Domänencontroller für zwei Standorte

gelöst Frage von thaddaeus93Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, momentan habe ich folgende Situation: - Standort A: Netz 172.22.0.0/16 - Standort B: Netz 172.23.0.0/16 Am Standort ...

Router & Routing

Zwei Standorte über OpenVPN vernetzen

Frage von trallerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Standorte über OpenVPN vernetzen, so dass die Netze gegenseitig erreichbar sind. Die Problematik ergibt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...