lukeskywalker
Goto Top

Wlaneinbindung auf Vista Laptop

habe Vista Home Premium auf dem Laptop,mein Router ist arcor DSL 200,Internet läuft auf dem Hauptrechner (XP) über Kabelanschluss,außerdem tadellos auf anderen Laptop ebenfalls XP-Version-Übermittlung der Einstellungsdaten auf den 1. Laptop mittels USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.
Bei manuellem Versuch Wlan auf Vista zu konfigurieren,wird immer bemängelt,der Sicherheitsschlüssel wäre falsch eingegeben->reset des Routers mit generierten Sicherheitsschlüssel brachte auch kein Erfolg.
Anfrage bei Arcor->es gäbe ein Problem mit Vista Treiber für Wlan!?
habe intensiv im Netz geforscht,leider keine Aktualisierung gefunden.
Wer kann mir helfen?

Content-Key: 57261

Url: https://administrator.de/contentid/57261

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 22, 2007 at 09:53:02 (UTC)
Goto Top
Laptop ebenfalls XP-Version-Übermittlung der Einstellungsdaten auf den 1. Laptop mittels
USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.

Ist ja klar, ist ja auch Vista und nicht XP. Welche Verschlüsselung wird eingesetzt? Firmwareupdate eingespielt?

Anfrage bei Arcor->es gäbe ein Problem mit Vista Treiber für Wlan!?

Lol.
Member: lukeskywalker
lukeskywalker Apr 22, 2007 at 09:57:46 (UTC)
Goto Top
auf telef. Anfrage wurde mir gesagt,das Problem wäre ein bekanntes treiberproblem,ein aktualisierter treiber wäre bald verfügbar.
das komische ist, dass ich vorher ein laptop mit Vista Home basic hatte,Wlan manuell über Breitbandverbindung!!! konfiguriert habe und es hat tadellos funktioniert,die selbe Methode hat bei Vista premium nicht s genützt.
die Verschlüsselung ist WPA-PSK-TKIP.
ein versuchter Firmware-Update hat nicht funktioniert, da die aufgerufene Seite immer meldet-Überlastung z. Z. nicht aufrufbar.
ein weiterer manueller versuch Wlan auf dem Vista Laptop zum laufen zu bekommen,über HTML-Bedieneroberfläche: eingabe offline im I-Net Explorer:192.168.1.1,kam leider nur die erste Seite mit Inhalt Arcor Einrichtungsassistent,dann folgte (weitere Seiten nicht möglich),Meldung--> im offline-Mod!!
diese Methode wurde mir ebenfalls von arcor-Hotline Spezis offeriert.
netter Versuch nur leider immer noch ohne erkennbare positive Ergebnisse!
Member: lukeskywalker
lukeskywalker Apr 23, 2007 at 10:03:29 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt,meine anfrage,mein VISTA-Wlan läuft tadellos,dank einer Hilfe von meinem Freund aus Bayern,welcher online auf meinen rechner zugegriffen hat und nun bin ich via Laptop nicht mehr off sondern ONLINE!
Member: Corpus
Corpus Jun 18, 2007 at 07:38:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Luke,

habe exakt dein Problem dezeit mit meinem neuen HP. Kannst du mir die Lösung bitte zukommen lassen?
Member: lukeskywalker
lukeskywalker Jun 18, 2007 at 13:19:34 (UTC)
Goto Top
hi,
das problem habe ich nicht selbst gelöst,mein kumpel aus bayern hat meinen router per internetferndiagnose auf offen gesetzt,d.h. keine verschlüsselung mehr,das macht nichts da bei meiner wohnlage keine fremdeinwahl möglich ist,und wenn, ist dies auch nicht schlimm,da derjenige nur über mein netz surfen könnte,kostet nix extra und ausspionieren irgendwelcher daten ist nicht möglich.
Member: GraveDigger666
GraveDigger666 Aug 06, 2007 at 22:47:14 (UTC)
Goto Top
guten abend
habe so ein ähnliches problem
besitzte seid 3 tagen eine neues HP notebook (dv9565eg) mit windows vista home premium und einen gigaset SX541 wlan router seid etwa 2 jahren
unter XP hat der weder lan noch wlan seitig ein problem gemacht. unter vista geht nur lan aber nicht wlan. vista findet des wlan netz sofort, benötigt dan die eingabe des schlüssel, versucht es dan aber immer wieder erfolglos. leider sagt mir vista nicht was stört.
auch eine kurzzeitige deaktivierung der verschlüsselung ( wpa + pre shared key ) hat keinene erfolg gebracht.
treiber der wlan karte schon aktualisiert.
wer kann mir einen tipp geben was ich falsch mache?
danke schon mal in vorraus