Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLanverbindung bricht ca jede stunde ab

Mitglied: 40646

40646 (Level 1)

26.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 6446 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!
Ich haben einen Router von telekom w700v
Alles wunderbar, nur jede stunde ca verliert der Computer die WLAN-Verbindung zum Router.
Einzige Chance ist dann den router einmal den stron zunehmen oder die verbindung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren

Hat einer von euch dafür eine Erklärung???
Im Moment bin ich einfach am Ende damit.....

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Tismos
Mitglied: pixelflat
27.12.2006 um 00:15 Uhr
Der Abruch einer Verbindung kann verschiedene Ursachen habn.
In der aktuellen C't steht auch ein kleiner FAQ darüber.

1. Individuellen per Broadcast (also sichtbaren) Funknetzname (SSID) einstellen
2. Energiesparfunktion von Karten deaktivieren (vlt nur zum Testen)
3. Schwache Funkverbindung (Router / Antennen anders positionieren / ausrichten)
4. Beeinflussung durch andere WLAN's (evtl. Kanal wechseln)
5. Treiber / Firmware Update für Router oder Karte
Bitte warten ..
Mitglied: snake87
27.12.2006 um 08:52 Uhr
Hi Tismos,
der Fehler liegt definitiv an dem Router...
Den würde ich mir auf jedenfall vom DSL-Provider austauschen lassen.
Das Problem was du hast ist, der Provider wird dich als erstes auffordern, deine WLAN-Karte zu tauschen. Sag einfach das hast du schon mit mehreren PC's und WLAN-Karten probiert und es tritt immer das gleiche Problem auf.

Gruß Snake
p.s. wenns nich klappt, einfach nochma posten
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.12.2006 um 10:57 Uhr
Da kann ich nur noch hinzufügen:

Sachen wie g++, Turbo usw. abschalten. Das funktioniert meistens nur mit Geräten EINES Herstellers und macht bei anderen Herstellern eher Probleme.

Ja Routertausch scheint mir auch angebracht.

Vorher solltest du es aber wirklich mal mit anderen PCs/Karten probieren, schließlich könnte auch ein Konfigurationsfehler deinerseits das Problem sein.

Ich habe übrigens auch immer wieder Abbrüche, allerdings unregelmäßig und das obwohl ich allerbesten Empfang habe.

WLAN ist einfach nicht so zuverläßig wie Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.12.2006 um 11:00 Uhr
Sachen wie g++, Turbo-WLAN abschalten. Diese Erweiterungen funktionieren meistens nur mit einem Hersteller und verursachen bei anderen eher Fehler.

Du solltest es wirklich mal mit nem anderen PC testen, es könnte auch ein Konfigurationsfehler sein.

Ich selber habe auch solche Abbrüche, trotz allerbester Empfangsquali. Allerdings treten die bei mir sehr unregelmäßig auf. Bei mir surft allerdings auch ne ganze WG mit dem Ding, könnte also Überlastung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2006 um 11:19 Uhr
Hi,

vielleicht schafft ein Firmware Update das Routers aus der Welt, meine bei Heise mal nenn Artikel zu genau diesem Problem gelesen zu haben.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
27.12.2006 um 13:15 Uhr
ja die schöne hardware der telekom! naja, ich hab zum glück versatel aber meinen eigenen router!! also ich hab auch gehört das die router der telekom bei wlan des öfteren mal den geist aufgeben!!! aber meistens sind wirklich konfigurationsfehler - aber mal ganz im ernst, dieses konfiguration der dinger is ja meisten mehr chinesisch alles andere, wieso kompliziert wenns auch einfach geht?!
Bitte warten ..
Mitglied: Giede
27.12.2006 um 13:25 Uhr
Also ich hatte auch diese Probleme mit einem Telekom-Router. Auch ein Firmware-Update hat nichts gebracht. Ich habe dann einfach einen anderen Router mit den gleichen Einstellungen konfiguriert und der unterbricht die Verbindung nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.12.2006 um 14:20 Uhr
Ich hatte mal bei nem Kunden einen Speedport 500 V, der wollte sein FW-Update nicht schlucken! Ungültige Datei. Dabei hatte ich die grade vorher runtergesaugt...
Bitte warten ..
Mitglied: 40646
27.12.2006 um 22:15 Uhr
der router wird von der telekom ausgetauscht danke für eure hilfe

mfg tismos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Wlanverbindung leistungsfähiger machen

gelöst Frage von tomue58MikroTik RouterOS17 Kommentare

Hallo in die Runde, zuerst und vorab eine etwas ketzerische Annahme: Als Voraussetzung stelle man sich vor, es gäbe ...

Router & Routing

Router: Oft keine Wlanverbindung bis Neustart

Frage von sfera-haizaRouter & Routing8 Kommentare

Hi, ich habe einen D-LINK DIR-615 und habe zzt. Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei WLangeräten. Vorgeschichte: Ich wollte den ...

Batch & Shell

Löschung nach X Stunden

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo ich würde gerne in einen Ordner Dateien älter 15 Stunden per Powershell löschen, was mache ich verkehrt?. Es ...

Windows Server

Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen

Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...