Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLanverbindung an Laptop macht Probs

Mitglied: mascho

mascho (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 4979 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe wieder einmal eine Knacknuss:
Laptop mit eingebautem Wireless, kann sich mit AP verbinden, aber dann geht nichts mehr (auch Ping nicht). DHCP zieht er auch nicht. IP habe ich manuell eingegeben (mit Gateway)- no chance.
Beim Status habe ich immer bei empfangene Pakete: 0
Bei gesendeten natürlich viele, da er Kontakt aufnehmen will.
Anderer Laptop geht 1A.

Symantec Internet Security habe ich deinstalliert, Windows FW deaktiviert...

Wenn ich mit dem LAN-Kabel arbeite, funktionierts ohne Probleme....

Kann man irgendwie die Wireless Verbindung völlig resetten, oder suche ich am falschen Ort??

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss aus der kalten Schweiz

Martin
Mitglied: 23866
25.01.2006 um 17:37 Uhr
Hallo,
deaktivier mal die Wireless LAN Funktion im BIOS.

Starte Windows und entferne die WLAN Geräte aus der Systemsteuerung.
Und deinstalliere alle Treiber.
Neu booten.
Laptop nach boot aussschalten, wieder einschalten und im Bios Das WLAN wieder aktivieren.
Vielleicht geht ein Treiber nicht richtig !
Dieser sollte beim Letzten Neustart dann von Windows wieder verlangt werden.
Alles was das WLAN Gerät braucht neuinstallieren.

Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
25.01.2006 um 18:28 Uhr
Hallo,

kann es sein, dass der AP einen MAC Adressen Filter oder ähnliches hat.
(Verschlüsselung ist hoffentlich eh klar )

Also ich hab die FBF 7050 als WLAN Router und da werden nur die WLAN´s über MAC Adresse gefiltert, LAN Verbindungen nicht. Daher kann es sein, dass es über LAN geht und über WLAN nicht.
Wenn der Filter aktiv ist, und du die MAC Adresse nicht zulässt, bekommst du auch keine IP --> kein ping usw.

Warst du mit dem andern Laptop schon mal im dem WLAN Netz angemeldet?
Es kann sein, dass der "andere" Laptop schon zugelassen wurde, und sich daher verbindet.

Ansonsten liegts wahrscheinlcih wirklich an der Hardware oder den Treibern.

mfg
tuxler
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
29.01.2006 um 14:33 Uhr
Hallo firemike,

konnte das gestern am Kundenlaptop ausprobieren. Lag wirklich an einem Treiberproblem!

Habe das Teil neu installiert und jetzt klappts ohne Probleme...


Thx und schönen Sonntag

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Wlanverbindung leistungsfähiger machen

gelöst Frage von tomue58MikroTik RouterOS17 Kommentare

Hallo in die Runde, zuerst und vorab eine etwas ketzerische Annahme: Als Voraussetzung stelle man sich vor, es gäbe ...

Router & Routing

Router: Oft keine Wlanverbindung bis Neustart

Frage von sfera-haizaRouter & Routing8 Kommentare

Hi, ich habe einen D-LINK DIR-615 und habe zzt. Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei WLangeräten. Vorgeschichte: Ich wollte den ...

PHP

Prob mit phpmailer

gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Virtualisierung

Welche Virtualisierungsoftware für "Probe-Betriebssystem"

Frage von typischAndyVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Ich soll eine Virtualisierungssoftware finden, mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...