dino-sra
Goto Top

WMA-Stream von Radio FM4 aufzeichnen ?

Hallo,

ich möchte wie schon geschrieben den Audio-Stream vom Radiosender FM4 ( www.fm4.at )aufnehmen bzw. gleich in die richtigen Titel schneiden lassen.

Ich habe schon die Tools StreamRipper und RadioRipper in Verbindung mit Winamp getestet. Die Tools funktionieren einwandfrei bei z.B. Sendern von shoutcast.com, jedoch nicht bei FM4, weil bei beiden Tools das WMA Format nicht unterstützt wird.

Die Stream-URL lautet: mms://stream1.orf.at/fm4_live

Kennt Ihr ein Toll mit dem man dies realisieren kann bzw. gibt es evtl. Tricks um den Stream doch mit den von mir genannten Tools aufzuzeichnen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

dino-sra

Content-Key: 67611

Url: https://administrator.de/contentid/67611

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Hammy
Hammy 24.11.2007 um 20:12:41 Uhr
Goto Top
Naja ich würde dir Empfehlen nimm ein Audio Kabel mit zwei 3,5mm Klinke anschlüsse und stecke einmal in den ausgang und einmal in den Eingang. Radio laufen lassen und mit z.B. Audacity aufnehmen. und danach selber schneiden.