neueradmuser
Goto Top

WMI Abfrage im Netzwerk für Netzwerkanbindung - excel?

Hi, ich hätte gern für unser Netzwerk eine Art Auswertung der Netzwerkanbindung.

Ich hätte nix dagegen mich in WMI zu versuchen, allerdings hab ich diesbezüglich echt null plan bis dato.
habe lediglich eine OS-Auswertung in Verbindung GPO/WSUS hinbekommen die auch gut funktioniert.

ich könnte mir Vorstellen in Excel eine Liste zu haben (Computername, IP, Netzwerkgeschwindigkeit)
und diese einmalig auf einem Rechner im Netzwerk zu starten und der sammelt mir die Daten...

dann könnte man mit der Auswertung entsprechend weiter arbeiten...

oder kennt ihr eine andere Möglichkeit um an die Daten zu kommen?
wobei mich WMI und die Möglichkeit das ganze pro Netzwerk variabel zu gestalten doch sehr reizt =)

Content-Key: 141606

Url: https://administrator.de/contentid/141606

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: CondCPP
CondCPP 28.04.2010 um 13:51:38 Uhr
Goto Top
Über WMI ist so etwas sehr gut möglich. Ein Kollege von mir hat so etwas mal mit Access gebaut.
Als Hilfestellung kann man sich bei Microsoft ein kleines Tool runterladen das einem dabei hilft die richtigen WMI Abfragen zusammen zu basteln: Scriptomatic