Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WMI Control Properties via Script ändern

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 12:20 Uhr, 5013 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte die Hilfe eines erfahrenen Scripters

Folgendes Problem. Wir installieren unsere W2k3 Terminal Server und Citrix Presentation Server 4.5 über Netinstall.
Allerdings muss im Nachhinein eine Berechtigung in den WMI Control Properties entfernt werden.

root\Citrix --> und da unter dem "LOCAL SERVICE" den Haken von "Partial write"

Ich bin nun bei meiner Recherche auf folgenden Link http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384905.aspx und zig Unterlinks gestoßen.
Allerdings bin ich mit den Scriptvorschlägen hoffnungslos überfordert

Weiß jemand von euch zufällig wie ich diese Berechtigung ändern kann? Ich habe schon etwas mit dem Tool "WMIC" gespielt, aber auch da habe ich ncihts gefunden.
Wäre prima, wenn jemand eine Idee für mich hätte!

Grüße, Jan
Mitglied: berginet
02.10.2008 um 12:00 Uhr
Hallo Dein Link geht bei mir nicht!
lg
Bergi
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
02.10.2008 um 12:20 Uhr
Tralalala, ich habe etwas gefunden!
Ein Hoch auf das Internet!

http://blogs.msdn.com/spatdsg/archive/2007/11/21/set-wmi-namespace-secu ...

Das Script funktioniert tadellos



Danke und Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker Port und Name über WMI ändern

Frage von Pago159Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo Kollegen, gibt es die Möglichkeit mit einem PowerShell Skript Daten eines Druckerobjektes auf einem Printserver zu ändern? Derzeit ...

Netzwerkmanagement

WakeOnLAN für die Netzwerkkarte remote über ein Powershell- oder WMI-Script aktivieren

Frage von GlintofGoldNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, ich muss in einem räumlich weit auseinanderliegenden Netzwerk für mehrere Rechner WakeOnLAN aktivieren. Das ist so ziemlich das ...

Batch & Shell

Variablen in bash-script ändern

gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder auf allen verfügbaren Schläuchen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein Script (script.sh) ...

Batch & Shell

Wake On Lan Properties Intel Netzwerkkarten per Script beeinflussen

Frage von meckatzermichelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Intel(R) 82574L Gigabit Network Connection Karte unter Windows 7 laufen. Treiber ist der aktuelle Inteltreiber. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...