Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WMI Filter für Office 2010 GPO

Mitglied: NetbookMaster

NetbookMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012, aktualisiert 19:03 Uhr, 9794 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche einen WMI Filter für Office 2010 Pro. zur Verteilung der GPO auf den Clients mit Office 2010 (derzeitig haben wir noch O2003 Pro im Einsatz).

Welche WMI Abfrage nimmt Ihr hierfür?? Als Betriebsystem kommt Win XP und Win 7 zum Einsatz.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss NetbookMaster
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2012 um 23:54 Uhr
Hi.

Was ist denn Dein Ziel? Möchtest Du Einstellungen für 2010 per GPO setzen, dann installiere die adm. Templates für O2010. Diese werden nur angewendet, wenn auch Office '10 drauf ist. Willst Du diese GPO nur an bestimmte Nutzer heften, brauchst Du auch keine WMI-Abfrage dafür.

Wozu also WMI, was ist Dein Ziel?
Bitte warten ..
Mitglied: NetbookMaster
24.02.2012 um 13:05 Uhr
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort. Abfrage kommt daher da manche zusätzliche Einstellung unhabängig von Office auch mit dieser GPO verteilt werden sollen.

Trotzdem Danke.

Hier die lösung:
SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
13.07.2012 um 15:28 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Unsere WS haben Office 2003 installiert, jetzt lasse ich per GPO Office 2010 installieren. azu wird eine Batch ausgeführt die die Setup.exe von Office 2010 startet. Die Installation funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenn ich den PC wieder starte kommt wieder die Installationsroutine.

Jetzt habe ich versucht den WMI Filter zusetzen, allerdings ohne Erfolg:

ich habe es mit folgenden Einträgen im Folter versucht:

SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'

oder

SELECT * FROM Win32_Product WHERE NOT Name = 'Microsoft Office Professional Plus 2010'

oder

Select * From Win32_Product WHERE Caption != 'Microsoft Office Professional Plus 2010'

Aber irgendwie funktioniert das nicht......

Im Einsatz sind Windows 2008 R2 und Win7 / XP-Clients.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WMI Filter für Standortabhängige GPO

Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche einen WMI Filter mit dem ich den Standort eines RDS-Users abfragen kann. Alle Filter die ich ...

Windows Tools

WMI-Filter für GPO - Softwareverteilung

gelöst Frage von banane31Windows Tools7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzten im Unternehmen Miranda ein und dieses wird via GPO auf ...

Windows Server

WMI Filter Windows Update GPO

gelöst Frage von flulukWindows Server7 Kommentare

Hallo, da es erst kürzlich eine Sicherheitslücke im Internet Explorer gegeben hat, habe ich unserem Unternehmen die Proxyeinstellungen des ...

Windows Server

WMI-Filter (für GPO-Anwendung) nach Bildschirmauflösung

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server8 Kommentare

Hallo Experten! wir möchten auf unsere Windows7-Clients ein Hintergrundbild per GPO verteilen. Wir haben aber in den verschiedenen Computerräumen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...