seas1001
Goto Top

WMI Hardware SN eines USB Sticks

Hy Leute,

Mein Ziel ist es in VBA(Access) die Seriennummer(Hardware SN) eines USB Sticks auszugeben. Da ich in einem Beitrag gelesen habe, das es einen WMI Code Creator gibt, hab ich mir ihn gleich gezogen.

Hier mein Code:

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery( _
"SELECT * FROM Win32_DiskDrive WHERE InterfaceType = 'USB'", , 48)
For Each objItem In colItems
MsgBox (objItem.SerialNumber)
Next

Wenn ich im WMI Code Creator mir die SN anschauen will ist das Feld dort leer und die MsgBox in Access ist ebenfalls leer.

Kann mir vl wer helfen???

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 108866

Url: https://administrator.de/contentid/108866

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 13, 2009 at 15:50:32 (UTC)
Goto Top
Es gibts auch kein Attribut SerialNumber. Und in der Microsoft Scriptomatic ausgeführt kommt auch die Fehlermeldung das SerialNumber nicht unterstützt wird.
Wie wäre es mit PNPDeviceID?
Also: MsgBox (objItem.PNPDeviceID)
Member: Seas1001
Seas1001 Feb 26, 2009 at 19:22:06 (UTC)
Goto Top
Hy,

Danke schön. Gelöstface-smile

Mit freundlichen Grüßen