hexa09
Goto Top

WMI ID10 Fehler in Windows Vista Ultimate 64Bit

Bildschirm/komplettes Betriebssystem friert ein

Hallo,

seit der Neuinstallation von Windows Vista Ultimate 64Bit passiert es häufig, das der Bildschirm einfriert, und der Rechner nur noch über den Reset-Knopf
neu gestartet werden kann. Wenn der PC dann wieder hochfährt, und man sich den Fehler in der Ereignisanzeige anschaut, so steht dort folgendes:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT*FROM_InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstanceISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.
LoadPercentage> 99" konnte im Namespace"//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch
diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Dazu zeigt er auch eine Hilfe an, die im Microsoft-Tech Forum abgelegt ist. Doch das ist ehr ein amerikanisches Fachchinesisch. Es gibt euch einen
deutschen Foren-Eintrag, indem man ein Script starten soll, das dann angeblich den Fehler beheben soll. Dieses Script stürzt allerdings auf meinem
PC nur mit Fehlermeldungen ab.

Wer kann mir nun sagen, wo dieser Fehler herkommt, oder wie er ausgelöst wird, und was man tun kann, das er nciht mehr auftritt. So langsam nervt
mich das ständige Neustarten, mal ganz davon abgesehen, daß es bestimmt nicht sonderlich angenehm für meine Festplatten und die Daten ist.

Ich habe mir, aus völliger Verzweiflung, schon das Service Pack 2 Beta von Microsoft besorgt mit der Hoffnung, daß der Fehler danach nciht mehr auftritt,
oder ein Patch den Fehler vielleicht behebt. Leider tat es das nicht. Ganz im Gegenteil. Der WMI-Fehler kommt jetzt nur noch häufiger.


Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

PC-Infos:
Asus Rampage-Extreme
Intel Q9650 4 x 3,0 Ghz
8192 MB Speicher
2x ATi Radeon 3870
als Systemfestplatte Raid0 mit 2 WD Raptor 38 GB SATA Festplatten

Content-Key: 112696

Url: https://administrator.de/contentid/112696

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock