Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI- Objekt erstellen

Mitglied: Cyberops

Cyberops (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 6326 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich versuche seit einer Ewigkeit ein PrinterPort auf einem Remote- Server mittels WMI zu erstellen.

Ich habe das ganze bereits in einem VBA Projekt realisiert und es funktioniert einwandfrei.
Jetzt will ich das ganze als Web- Applikation realisieren:

Aber hier erhalte ich immer bei dem WMI- Objekt eine Fehlermeldung die wohl auf ein Berechtigungsproblem
zurückzuführen ist.

Der Code den ich dazu verwende sieht folgendermassen aus:

01.
        'Port(erstellen) 
02.
        Dim objWMIService, objNewPort, objPrinter As Object 
03.
 
04.
        objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strPrintServer & "\root\cimv2") 
05.
        objNewPort = objWMIService.Get("Win32_TCPIPPrinterPort").SpawnInstance_ 
06.
        objNewPort.Name = strNewPrinterName 
07.
        objNewPort.Protocol = 1 
08.
        objNewPort.HostAddress = strNewPrinterName 
09.
        objNewPort.PortNumber = "9999" 
10.
        objNewPort.SNMPEnabled = True 
11.
        objNewPort.Put_()
Mein Web-server ist ein Windows Server 2003 SP2 (Standard Edition) mit IIS 6 und Framework v2.0
Mein Printserver ist ein Windows Server 2003 R2 SP2 (Standard Edition) mit Framework v1.1


Ich hoffe es hat jemand von euch einen guten Rat bzw. die Lösung ;o)
Mitglied: tacker
20.05.2008 um 22:36 Uhr
salü cyberops

evtl hilft dir folgender link weiter! um dir genau weiterzuhelfen bräuchten wir eventuell schon die genaue fehlermeldung! probiers ma mit der methode dem script einen user mitzugeben der definitiv die rechte hat!

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx ...

gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberops
21.05.2008 um 12:40 Uhr
Hi Tracker

Merci für die Informationen, aber das hat mir leider auch nichs gebracht.

Ich habe jetzt versuch dem Prozess diverse User mitzugeben, aber das hat alles nichts genutzt.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung,

01.
Exception Details: System.Exception: Cannot create ActiveX component.
wenn das Programm folgende Code- Zeile anspricht

01.
objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strPrintServer & "\root\cimv2")
Bitte warten ..
Mitglied: 62133
26.05.2008 um 14:50 Uhr
Hi,

versuche mal bitte das hier (ich gehe davon aus, daß Du von VBA nach VBScript portiert hast):


'Port(erstellen)

Dim objWMIService, objNewPort, objPrinter
strPrintServer = "."

set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strPrintServer & "\root\cimv2")
set objNewPort = objWMIService.Get("Win32_TCPIPPrinterPort").SpawnInstance_
objNewPort.Name = strNewPrinterName
objNewPort.Protocol = 1
objNewPort.HostAddress = strNewPrinterName
objNewPort.PortNumber = "9999"
objNewPort.SNMPEnabled = True
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI VBS Registry Abfrage
gelöst Frage von LuciusCastusWindows Server3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Für die GPO Verteilung benötige ich eine WMI Filterung von der Installation .Net v4. Ab ...

Windows Server
WMI-Filter kombinieren
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo Experten! Wenn ich einen WMI-Filter wie auf der folgenden Abbildung erstelle, ist das dann eine UND-Verknüpfung der beiden ...

Windows Server
WMI Rechte (Spezialist gefragt)
Frage von mguenth83Windows Server1 Kommentar

Hi, ich wollte Fragen ob man WMI Rechte auf Klassen auch ändern kann. Sprich ich habe eine Klasse Win32_PrinterConfiguration ...

Windows Netzwerk
WMI Filter mit Oder Bedingung
Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich (siehe Bild) erreiche, dass ein WMI Filter aus mehreren Bedingungen besteht? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...