Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI-Speicher konnte nicht gesichert werden- Job bricht ab

Mitglied: Appache

Appache (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 05.04.2007, 8703 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes problem.

Seit 2 Tagen bricht mein Differenzielles Backup nach 100gb sicherung einfach ab mit dem fehler:

Sichern C:\
Beim aufrufen des WMI-Speicherdatenverzeichnisses trat ein fehler auf.
Der WMI-Speicher konnte nicht gesichert werden.

Da er kein UNC Pfad angibt vermute ich er meint sein lokales C:

kennt jemand das problem und weiss rasch eine Lösung?
Wir benutzen Veritas Backup 9

Danke im Vorraus.
Mitglied: Appache
29.06.2006 um 16:02 Uhr
*push* -.-
Bitte warten ..
Mitglied: BulletToothTony
12.07.2006 um 09:46 Uhr
Servus,

ich habe das gleiche Problem.

System:
Windows 2003 Server
Veritas 10 d
Zugriff über Remote-Agent auf Fileserver (Windows 2000 Server)
Symantec SAV 10 d
Lösungsvorschläge von Veritas Support.

http://seer.support.veritas.com/docs/276742.htm

http://seer.support.veritas.com/docs/253921.htm

Wenn man Windows 2003 Server einsetzt, kann das Wbem - Verzeichnis über die Shadow Components gesichert werden.
Dann kann man das Wbem-Verzeichnis ausschließen und das Backup läuft durch.
Dieses geht bei mir leider nicht, da der Fileserver auf Windows 2000 Server läuft.

Lösung bei mir ist zur Zeit: Ausschluss des Wbem (Repositorys) - Verzeichnis vom Backup

Meine Vermutung ist ein Konflikt zwischen Symantec SAV und Veritas. Der SAV benutzt scheinbar andauernd den WMI-Dienst und so ist es nicht möglich von anderen Progs darauf zuzugreifen.

Ich kann nicht mal dauerhaft den WMI-Dienst beenden, da er sofort wieder restarted wird.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich auch sehr interessiert.

Grüße und einen schönen Tag
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: commanderberti
05.04.2007 um 16:50 Uhr
hallo habe das selbe problem , hast du schon eine lösung?

System: W2K Server
Backup Exec 10 d
Symantec SAV 10 d
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden

Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows Netzwerk

Der Job als Systemadministrator

Frage von samet22Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo liebe Leute:) Ich wollte euch mal meine Situation näher bringen und eure Meinung zu dem Job Systemadministrator fragen. ...

Entwicklung

WMI Powershell. Erstellung eines Programm zum auslesen und speichern mehrere Daten

Frage von 135961Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problem ist ich soll ein Programm erstellen ,dass die folgenden Daten an einem Lokalenrechner ausliest und ...

Linux Netzwerk

Gesicherte Verbindung zwischen Servern

Frage von EvilMoeLinux Netzwerk17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine reihe von Servern. Nun möchte ich gerne den Traffic zwischen den Servern gesichert übertragen. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...