isp-haefner
Goto Top

WMI Zugriff verweigert vom Server zum Client

Wir benutzen das Tool NetDocu für die Netzwerkdokumentation und können auf manchen Clients nicht per WMI zugreifen.

Frage:

Hat jemand auch schon diese Erfahrungen mit dem Tool gemacht? Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst.

Anmerkungen:
Auf den Clients läuft WMI und ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".

Kann mir einer sagen wie ich das wieder gerade biegen kann.


Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
Holger Haefner

Content-Key: 107265

Url: https://administrator.de/contentid/107265

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 22:54:21 (UTC)
Goto Top
Mein Tipp wäre: Entweder laufen dort lokale, gurkige Firewalls oder Du hast mit dem ausführenden Konto nicht auf allen Remoterechnern Adminrechte. Teste bei all den Kandidaten die Zugreifbarkeit von admin$
Aber zunächst:
ich habe festgestellt wenn ich unter WMI-Leistungsadapter eine Änderung z.B. in der Sicherheit vornehmen möchte bekomme ich auch als lokaler Admin "Zugriff verweigert".
gilt das für alle oder nur für die Rechner, an die Du nicht rankommst?
Member: ISP-Haefner
ISP-Haefner Jan 27, 2009 at 23:28:16 (UTC)
Goto Top
nur die Rechner an die ich nicht rankomme. Ich weiß das da was mit den Berechtigungen nicht stimmt, weiß aber nicht wie ich ohne Admin diese ändern kann.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 23:37:31 (UTC)
Goto Top
Warum gehst Du nur auf einen der 4 Aspekte ein?
Member: ISP-Haefner
ISP-Haefner Jan 27, 2009 at 23:42:13 (UTC)
Goto Top
sorry!
keine Firewall

für den Remote benutze ich den DomänAdmin

admin$ muss ich noch prüfen