chrisdynamite
Goto Top

Wmic abfrage soll autoit den wert übergeben

hallo!

nach gefühlt 3 stunden google bin ich leider keinen schritt weiter. wie erreiche ich es, dass ich in autoit einen wmic aufrufe und genau den text, welcher ich sonst in der eingabeaufforderung erhalten würde als variable in autoit abspeichern kann?

ich bekomme immer nur blödsinnige meldungen. das scheint mir mehr wie errorcodes als was vernünftiges zu sein.

danke für die hilfe

Content-Key: 226968

Url: https://administrator.de/contentid/226968

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 17.01.2014 aktualisiert um 15:58:37 Uhr
Goto Top
Hello again Chris,
nach gefühlt 3 stunden google
deine Zeit möchte ich haben face-wink

Guckst du hier wie man WMI-Abfragen mit AutoIT macht:
$sWMIService = "winmgmts:\\.\root\CIMV2"  
$objWMIService = ObjGet($sWMIService)
If IsObj($objWMIService) Then
    $colItems = $objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Computersystem")  
    If IsObj($colItems) Then
        For $oItem In $colItems
            $rechnername = $oItem.Caption
	    msgbox(0,"",$rechnername)  
        Next
    Else
        MsgBox(16, "Error", "Failed to get collection.")  
    EndIf
Else
    MsgBox(4096, "ERROR", "Failed to connect to WMI at: " & $sWMIService)  
EndIf
Als Beispiel wird hier der Rechnername aus der WMI-Klasse Win32_ComputerSystem ausgegeben, ist zwar Blödsinn weil AutoIT ja das Makro @computername bereitstellt, aber es soll ja nur die Methode verdeutlichen..

Grüße Uwe