Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wmic.exe fehlt

Mitglied: MacSero

MacSero (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 7013 Aufrufe, 2 Kommentare

Danke euch im Voraus.

Hallo, habe Win XP Home SP3 und mir fehlt das die Wmic.exe. Gibt es irgendwie eine möglichkeit dies nachträglich zu installieren. Habe mehrfach gegoogelt aber nix wirklich gutes gefunden.
Mitglied: Session1984
15.09.2008 um 20:41 Uhr
Auf WXP Home kann WMIC "nachinstalliert" werden, indem man
%WINDIR%\SYSTEM32\WBEM von einem WXPProf-System kopiert.

Workaround für W2K: der neue SystemScripter (von Tobai Weltner) erlaubt über Datei -
Importieren - WMIC den Import beliebiger WMIC-Befehle und bastelt daraus ein
VBScript. Das läuft dann wiederum auch auf W2K. Damit dies funktioniert,
muss man sich von einem WMIC-fähigen System die beiden Dateien:

CLI.MOF
und

CLIEGALIASES.MOF
(beide im o.g. Ordner)
kopieren und mit MOFCOMP CLI.MOF und MOFCOMP CLIEGALIASES.MOF in die
W2K-WMI importieren. Danach funktioniert der Import bei W2K.

(mit google gefunden)
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
16.09.2008 um 09:59 Uhr
OK Danke, habe es probiert indem ich den Ordner /Windows/System32/Wbem kopiert habe, aber da geht ja auch nix wenn ich z.b. wmin nic get index,name aufrufe.
??????????????????????????????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt
Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal ...

Windows 7
Window handle fehlt
Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Router & Routing
Traceroute erster Hop fehlt
Frage von griss2015Router & Routing7 Kommentare

Hallo, an was kann es liegen, wenn bei einem Traceroute der erste Router nicht aufgelistet wird? Es gibt an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...