jfish
Goto Top

Mit WMIC TCP/IP Netbios Options aktivieren

Via WMIC NICCONFIG kann ich die die NIC's auslesen. Wie kann ich aber die Eigenschaften TcpipNetbiosOptions=1 schreiben?

Hallo!

Mein Problem ist ich bekomme die Syntax nicht gebacken um das TCP/IP over Netbios zu aktivieren. Ziel ist das via Script die Funktion aktiviert ist. Hintergrund: System hat 2 NIC's und es soll scriptbasierend ein Teaming gebildet werden. Über Netsh kann ich die die IP der virtuellen (Teamingadapter) Nic zuweisen, aber eben ohne eingeschalteten Netbios over TCPIP.

Vielen Dank

Jens Fischer

Content-Key: 40856

Url: https://administrator.de/contentid/40856

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Sep 25, 2006 at 20:43:10 (UTC)
Goto Top
hi, warum machst du das nicht mit der netsh?
Member: jfish
jfish Sep 26, 2006 at 06:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi gijoe,

das ist ja das Problem. Ich schreibe einen Netsh Dump zurück, aber die TCPIP over Netbios kommt nicht mit zurück. Oder kennst Du nen Weg wie es über Netsh geht.

Gruß Jens
Member: gijoe
gijoe Sep 26, 2006 at 12:11:39 (UTC)
Goto Top
hi, glaube du hast recht. Hab lang und breit herumgesucht, auch auf MS-Technet nichts brauchbares gefunden... Mich würde aber dein script noch interessieren, falls es nicht zu gross ist ums zu posten;)