Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wndows 2003, iis und Citrix PS 4.5 Webinterface Login geht nicht

Mitglied: 70866

70866 (Level 1)

16.06.2010, aktualisiert 01:34 Uhr, 6238 Aufrufe, 2 Kommentare

hab einen Testserver installiert, Windows 2003, iis, Citrix ps 4.5
Im Lan geht alles prima, im Internet nicht

Ich hab also über dyndns meine IP reserviert, einen W2k3 samt Citrix auf einem ESX 3.5 installiert. Alles was in dem esx an vms drin ist, funktioniert -anmelden, Applikationen in der Farm starten u.s.w.

Auf dem Client ist ein Citrix Client in der Version 11 drauf.

Als Portweiterleitungen an meinem router zuhause hab ich 80 (www), 443 (ssl), 1494 (Citrix ICA) und 3389 Remotedeskotop installiert.

Meine schöne Infrastruktur kann ich nun mittels einem UMTS-USB-Stick schön von remote anschauen, allerdings hört nach dem RDP der Spaß auf.

Auf das Webinterface von Citrix komm ich von meinem Lan aus drauf, übers Internet auch.
Der Remotedesktop geht einwandfrei, samt Zugriff auf Clientlaufwerke.

Was aber nicht geht, ist die Anmeldung am Citrix (die geht nur wenn der Zugriff aus dem LAN kommt)- es kommt immer wieder die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch, oder Probleme mit der Authentifizierung. Ich vermute mal letzteres, aber was und wo?

Am Webserver wirds wohl nicht liegen, da hatte ich mal "integrated windows authentification" aktiviert und den Gast-Account deaktiviert, das zauberte aber lediglich einen weiteren Loginprompt auf den Bildschirm. Hier hat aber domäne\username und das Kennwort noch funktioniert, danach sah ich das Loginfenster vom webinterface.

Ich hab dann die integrierte Authentifizierung wieder abgestellt,und den gastaccount wieder aktiviert der im IIS eingetragen ist. Trotzdem: kein citrix login.

Was tun? Ich weiß, das kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein....

update:
ich hatte im IIS den dyndns Hostnamen eingetragen. Ich hab ihn gelöscht.
Auf dem Client hab ich die aktuelle WAN IP eingetragen mit dem Hostenamen den der Citrix-Server eigentlich im Lan hat.

Danach ging zumindestens das Login übers Webinterface, und ich sah meine Applikation.
Beim Versuch diese zu starten, kam die meldung "cannot connect to the Citrix xenapp server. There is no Citrix xenapp server configured on the specified address".

Wie gesagt, das webinterface im LAN startet das Programm das ich da freigegeben hab. I
Mitglied: 70866
25.06.2010 um 13:23 Uhr
ok, nun die Lösung, wird heut abend ausprobiert:

Citrix bietet ne Software an, die ist ab PS 4.5 standardmäßig im Lieferumfang und heit secure access gateway. Das Webinterface vom Citrix 4.5 liefert irgendwelche hardcodierte Links aus die der Client dann irgendwie nicht auflösen kann wenn man nicht im LAN ist. Der Access Gateway soll das entsprechend umbiegen und ist über Port 443 (SSL) erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: citrixler
02.02.2011 um 16:16 Uhr
haettest Du da nicht einfach den Port am IIS auf 443 aendern muessen?
Mit welchen zertifikaten hast Du gearbeitet?

bissl spaet ... aber vorhin mal durchgeschaut...


greets,
citrixler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix Receiver Login
gelöst Frage von FalcoKXenserver2 Kommentare

Hallo Leute, derzeit haben wir mit folgendem Problem zu kämpfen. Wir haben den Citrix Receiver auf einem lokalen Rechner ...

Xenserver

Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5

gelöst Frage von Lukas4580Xenserver5 Kommentare

Hallo, ich bin recht neu was Citrix angeht, so mal als Vorwarnung. ;-) Gibt es eine Möglichkeit wie ich ...

Cloud-Dienste

Owncloud geht über login nicht hinaus

gelöst Frage von jmzbekiCloud-Dienste14 Kommentare

Hallo, ich habe unter ispconfig eine subdomain als webseite angelegt und habe die wizard seup installation von owncloud darauf ...

Windows Server

Citrix XenApp Login Geschwindigkeit Umfrage

Frage von mexxWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einer Geschwindigkeitsoptimierung für die Anmeldung am Citrix und möchte eure Loginzeiten kennen um zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...