Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wndows 7 - Zugriff auf Freigaben eines W2K3 Servers sehr langsam

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 14:43 Uhr, 4488 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Windows 7 Prof. 64-bit Rechner (der 1. innerhalb des Netzwerkes) innerhalb einer W2K3-Domäne habe ich beim Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse eines W2k3-R2-SP2 Domänencontrollers das Problem, dass mir der Inhalt des Verzeichnisses erst nach mehreren Sekunden angezeigt wird. In der Zeit läuft in der Adressleiste munter ein grüner Balken. Auch das Kopieren von Dateien dauert sehr lange.

Das komische dabei ist nun, dass der Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse auf einen anderen Server (ach W2K3 R2 SP2) ohne Probleme läuft.

Könnte es evtl. daran liegen, dass es bei dem Server, bei dem der Zugriff recht langsam ist, um einen Domänencontroller handelt während der andere Server nur ein Mitgliedsserver der Domäne ist?

Folgendes habe ich schon an dem Windows 7 Prof. 64-bit vergebens vorgenommen:

- Automatische Erkennung der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte deaktiviert
- Windows Firewall deaktiviert
- Windows Suchdienst beendet und deaktiviert
- Die Indizierung komplett abgeschaltet.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Mfg

Juckie
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 19:46 Uhr
Moin.

-Erneuere auf dem Server und dem Client die Netzwerkkartentreiber, wenn nicht möglich, tausche die Netzwerkkarte
-Deinstalliere evtl. vorhandene Schutzsoftware und starte neu
-Deaktiviere Autotuning und SMBv2 auf Win7
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.09.2011 um 16:05 Uhr
Hi,

hab deine Ratschläge befolgt, allerdings hat das auch nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 7 Client hat kein Zugriff auf Freigabe

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server22 Kommentare

Guten Mittag, neuer Tag - neue Probleme :-) Wir haben im Netzwerk nur Windows 10 Professional Clients. Mit einer ...

Windows Netzwerk

Freigabe eines Servers in einer Workgroup - Domäne

Frage von uridium69Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen Wir betreiben ein separates Netzwerk für bestimmte Laborgeräte plus die normale Domäne. Nun möchte ich eine Freigabe ...

Ubuntu

Ubuntu 14.04 LTS Zugriff auf Windows 7 Freigaben

Frage von mike7050Ubuntu5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Fileserver mit Windows 7 Prof 64 bit. Dort sind zwei Freigaben A + B eingerichtet ...

Windows Server

Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken

Frage von sartoriWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 7 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Batch & Shell
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Array
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...