Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WNDR3700 mit DSL-Modem Fritzbox 7050 per Wlan

Mitglied: 88486

88486 (Level 1)

12.03.2010, aktualisiert 08:04 Uhr, 5558 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Situation:

-Ich nutze ein Fritzbox 7050 als Router und Modem am DSL-Anschluss im Erdgeschoss.
-Nun möchte ich mir einen Netgear WNDR3700 zulegen.
-Dieser soll im Obergeschoss platziert, und mit NAS und PC per GB Lan verbunden werden.
-Außerdem soll der Router als Media- Server Musik und Filme an meine Geräte weiterleiten. (Handy, Dreambox, Laptops etc.)
-Fritzbox- und Netgear-Box müssen per WLAN kommunizieren(Kein Kabel verlegbar). Wobei mein "Haupt"-Router der Netgear werden soll.
-Die Fritzbox kann ich als Modem ohne Router-Funktion einrichten.

-Würde diese Konstellation funktionieren?
b59e932a13f90f33b585a7a49182fc01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke vorab
Mitglied: mischn1980
12.03.2010 um 08:41 Uhr
Hi,

die Kommunikation von FritzBox zu Netgear könnte das Problem werden.

Soll das WLan damit erweitert werden? Also der Netgear als Repeater?

Wenn ja gilt leider folgendes:

  • Fritz unterstützt zwar unter Fritz-Geräten WPA2-Verschlüsselung aber halt nur wenn es Fritz-Geräte sind.
  • Nimmst du einen anderen Hersteller mit dazu wie bei dir den Netgar, dann geht WPA2 nicht.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 88486
12.03.2010 um 09:12 Uhr
Wlan soll nicht erweitert werden.
Es soll nur der Netgear Router als Hauptrouter agieren, also alle WLan-Geräte darauf zugreifen.
Eigentlich sollte nur die jetzt bestehende Lan Verbindung von Fritzbox 7050 zu Netgear (die gut funktioniert) auf WLAN umgestellt werden, damit ich den Netgear bei mir oben mit NAS verbinden kann. Somit wären dann nicht so viele Kästchen im Wohnzimmer...

Momentan läuft die Verbindung zwischen Netgear und Fritzbox über Kabel gut!


Noch ne Frage: Habe noch eine Dreambox mit G-Repeater im Netz. Die Box wurde von der Fritzbox immer korrekt als Netzwerkgerät aufgelistet.
Beim Netgear sehe ich aber leider den Repeater nicht mehr. Dennoch habe mit der Dreambox eine Verbindung ins Netz.

Übrigens habe ich WLAN momentan an der Fritzbox ausgeschalten!

Edit:
Vielleicht weiß einer Rat betreffend dem Repeater der DM800. Dieser wird nicht beim WNDR3700 angezeigt. Habe schon alles ausprobiert. DHCP ein/aus etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf DSL Modem vor FritzBox aus internem Netz

Frage von 12ha34Router & Routing13 Kommentare

Hallo, in Vorbereitung auf die pfSense habe ich ein DSL Modem in mein Netzwerk integriert. Die FritzBox baut über ...

LAN, WAN, Wireless

3x Router: DSL-(wlan)-WRT54GL-(lan)-FritzBox

gelöst Frage von 120720LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute! Ich nutze schon etwas länger die super Lösungen von DD-WRT. Das Wiki und auch die Kommunikation im ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Router & Routing

Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!

gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...