metacrawler
Goto Top

Wo finde ich LOG-Dateien vom TS-Server (terminal-Server)

Wo finde ich die Dateien die die anmeldung protokohlieren?

Ich möchte gerne mal im algemeinen wissen welche benutzer sich von wo an dem Server anmelden per TS mit RDP z.b

Wo kann ich diese finden und wenn möglich kann ich dem TS auch sagen wo er sie ablegen soll?

Content-Key: 139149

Url: https://administrator.de/contentid/139149

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Mar 25, 2010 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wer sich wann eingeloggt hat findest du im Event Log unter Sicherheit.

mfG
Member: Metacrawler
Metacrawler Mar 25, 2010 at 12:33:39 (UTC)
Goto Top
gibt es den eine möglichkeit sowas als TXT auszugeben? =(
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 25, 2010 at 13:00:16 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick -> Save As (*.txt)

oder du baust dir ein Anmeldescript.

   echo %USERNAME%;%date% %time%;%CLIENTNAME%;%COMPUTERNAME%;%LOGONSERVER%;%SESSIONNAME%;%USERDOMAIN% >> \\SERVER\Share$\log.txt
Mitglied: 60730
60730 Mar 25, 2010 at 13:47:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Metacrawler:
gibt es den eine möglichkeit sowas als TXT auszugeben? =(

eine?

Logparser
WMI
vbs
Syslogserver
fallen mir spontan ein.

Da das aber ein etwas größeres Thema ist - wäre die Info, was am ende rauskommen soll - eher ein Anreiz etwas zu schreiben, als da jetzt eine Anleitung für alles und jedes draus zu zimmern. Denn damit kann man Bücher füllen und Kohle verdienen face-wink

Gruß
Member: Metacrawler
Metacrawler Mar 25, 2010 at 14:17:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cubic83:
Rechtsklick -> Save As (*.txt)

oder du baust dir ein Anmeldescript.

>    echo %USERNAME%;%date% %time%;%CLIENTNAME%;%COMPUTERNAME%;%LOGONSERVER%;%SESSIONNAME%;%USERDOMAIN% >>
> \\SERVER\Share$\log.txt
> 


JA das anmelde-Script würde den also das alles ausgeben was ich brauche aber ich würde meinen dass man dann

\\SERVER\Share$\date_time_client_username_client_server.txt macht weil man dann am schneller sieht wann es war =)
Member: Metacrawler
Metacrawler Mar 25, 2010 at 14:20:17 (UTC)
Goto Top
werde ich insgesamt mal ausprobieren =)

ist schon besser wenn man weiss wer wann am TS war =(