sagmalben
Goto Top

Wo und in welchem Format werden die Daten eines Benutzerpostfaches eines MS-Exchange-Servers niedergeschrieben?

Hallo,

aus dringenden Gründen muss ich unbedingt heruasfinden, wo und in welchem Format die Daten eines Benutzerpostfaches auf dem MS-Exchangeserver nierdergeschrieben werden.
Nachdem ich ein altes Mitarbeiterprofil im Benutzermanager gelöscht habe, ist dem Mitarbeiter im Nachhinein eingefallen, dass er in einem Unterverzeichnis des Posteinganges noch wichtige Email hinterlegt hatte.
Ich denke nicht, dass es möglich ist, direkt über den Server an die Mails zu gelangen, da das Postfach meiner Kenntniss nach beim löschen des Benutzers ebenfalls eliminiert wird. --> Allerdings sichern wir täglich viele Daten unserer Server auf Bändern, u.a die vollständigen Mitarbeiterprofile.
Meine letzte Hoffnung ist es nun, auf diesen Bändern eventuell die Dateien zu finden, die die Emails in irgendeinem Format (pst.\cca.\imp. o.ä)beeinhalten.

Für jegliche, schnelle Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen


B.Schmidt (sagmalBen)

Content-Key: 36436

Url: https://administrator.de/contentid/36436

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 21, 2006 at 10:07:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um was für eine Exchange Version gehts?

Gruß
Patrick
Member: sagmalben
sagmalben Jul 21, 2006 at 11:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es handelt sich um die Exchanger-Server-Version 5.5.

Gruß

Benjamin Schmidt
Member: unzhurst
unzhurst Jul 21, 2006 at 11:11:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Komplettsicherung des Exchange hast, dann müsstest du die
priv.edb irgendwo drin haben. Diese könntest du z.B. mit dem kostenpflichtigen
Programm Powercontrols von Ontrack öffnen. So kommst du an die Mails und
kannst diese in eine pst-Datei exportieren.
Alle Postfachdaten liegen in dieser Datei...

Ansonsten bleibt dir wohl nur noch ein Restore auf einem temporären System.
Hast du ein Bricklevelbackup für Exchange im Einsatz?

Gruß
Patrick
Member: sagmalben
sagmalben Jul 21, 2006 at 12:05:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Vielen Dank, werde mich direkt am Mo mal auf die Suche nach dieser Datei machen und hoffen,
dass ich sie uf den Bänder finde.

Könntest du das mit dem Restore auf einem temporären System eventuell kurz anreissen,
wie das in etwas abläuft?

Vielen Dank,

Benjamin!!!
Member: unzhurst
unzhurst Jul 21, 2006 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
Hier mal ein paar grundlegende Infos
http://www.msxfaq.net/admin/ntbackup.htm

Die Frage ist mit welcher Software und wie du den Exchange gesichert hast?
Darauf baut das Restore auf...

Gruß
Patrick
Member: sagmalben
sagmalben Jul 24, 2006 at 10:30:02 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

also, ich habe die Datei gefunden und habe sogar eine kostenlose Testversion von Powercontrols besorgen können.
Jetzt habe ich folgendes, kleines Problem:

Die Datei priv.edb wird offensichtlich vom System genutzt. Somit kann ich sie nicht auf den Rechner
kopieren, auf dem ich Powercontrols installiert habe.

Müssen aller Benutzer abegmeldet sein, damit sie Datei frei zum kopieren ist oder gibt es da noch n
kleinen Kniff den ich machen kann.

Im Vorraus besten Dank,

Benjamin
Member: unzhurst
unzhurst Jul 24, 2006 at 10:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt keinen Kniff - die Exchange-Dienste müssen beendet sein.

Gruß
Patrick