joshuatree
Goto Top

Wofür ist dieser underscore in den Befehlszeilen?

Hallo,

ich verstehe die Syntax einfach nicht.

Wofür steht der unterstrich in den Befehlszeilen der manchmal auftaucht

z.B hier Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)

Manchmal tauch ein Kaufmännisches UND auf (&) gefolgt von davor und danach einem Leerzeichen wofür das und sind die leerzeichen wichtig?
Fragen über Fragen aber die zwei würden mich schon mal weiter bringen wenn mir einer die beantworten kann.

Ein Tutorial online wäre auch nicht schlecht, ich passe eigenlich immer nur Scripte an um irgendwelchen klamotten im AD (ldap) zu änderen oder auszulesen.
Ich möchte irgendwie nur die Quinzessenz von VBS face-big-smile

Content-Key: 78290

Url: https://administrator.de/contentid/78290

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jan 16, 2008 at 10:41:10 (UTC)
Goto Top
Der Befehl geht über mehrere zeilen mit dem underscore weiß der compiler das das was in der nächsten Zeile steht auch noch zu dem Befehl gehört

Das & verbindet etwas was zusammen gehört
Bspl.
Dim a as string
Dim b as string
Dim c as string
a = "Hallo"
b = "Welt"
c = a & b --> ergbit HalloWelt
c = a & " " & b --> ergibt Hallo Welt

Hoffe konnte die Helfen
Gruß

Sven
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 16, 2008 at 10:41:51 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ganz einfach:
_ am Schluß bedeutet, die Befehlszeile geht in der nächsten Zeile weiter.
Set obj = GetObject("LDAP:dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)
ist also daselbe wie:
Set obj = GetObject("LDAP:
dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", "administrator", "geheim", 1)
(Ich hoffe, Dein Bildschirm ist groß genug, daß Du keinen automatischen Zeilenumbruch reinbekommst).
Und mit & kann man Strings verketten
MSGBOX "Zahl: " & i & "!"
ergibt als Ausgabe (wenn i den Wert 12 enthält): Zahl: 12!
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jan 16, 2008 at 10:45:39 (UTC)
Goto Top
^^ 41 sekunden schneller ;o)
Das nennt mal mal Timing


Gruß
sven
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Jan 16, 2008 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ihr seid klasse face-smile
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jan 17, 2008 at 13:25:14 (UTC)
Goto Top
setze doch bite den beitrag auf gelöst.

Anmelden--> Beitrag editieren-->in optionsfeld beitrag als gelöst markeiren--> Soecihern.


Gruß

Sven