Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wofür ist dieser underscore in den Befehlszeilen?

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 4965 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich verstehe die Syntax einfach nicht.

Wofür steht der unterstrich in den Befehlszeilen der manchmal auftaucht

z.B hier Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)

Manchmal tauch ein Kaufmännisches UND auf (&) gefolgt von davor und danach einem Leerzeichen wofür das und sind die leerzeichen wichtig?
Fragen über Fragen aber die zwei würden mich schon mal weiter bringen wenn mir einer die beantworten kann.

Ein Tutorial online wäre auch nicht schlecht, ich passe eigenlich immer nur Scripte an um irgendwelchen klamotten im AD (ldap) zu änderen oder auszulesen.
Ich möchte irgendwie nur die Quinzessenz von VBS
Mitglied: SvenGuenter
16.01.2008 um 11:41 Uhr
Der Befehl geht über mehrere zeilen mit dem underscore weiß der compiler das das was in der nächsten Zeile steht auch noch zu dem Befehl gehört

Das & verbindet etwas was zusammen gehört
Bspl.
Dim a as string
Dim b as string
Dim c as string
a = "Hallo"
b = "Welt"
c = a & b --> ergbit HalloWelt
c = a & " " & b --> ergibt Hallo Welt

Hoffe konnte die Helfen
Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.01.2008 um 11:41 Uhr
Eigentlich ganz einfach:
_ am Schluß bedeutet, die Befehlszeile geht in der nächsten Zeile weiter.
Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _
"administrator", "geheim", 1)
ist also daselbe wie:
Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", "administrator", "geheim", 1)
(Ich hoffe, Dein Bildschirm ist groß genug, daß Du keinen automatischen Zeilenumbruch reinbekommst).
Und mit & kann man Strings verketten
MSGBOX "Zahl: " & i & "!"
ergibt als Ausgabe (wenn i den Wert 12 enthält): Zahl: 12!
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
16.01.2008 um 11:45 Uhr
^^ 41 sekunden schneller ;o)
Das nennt mal mal Timing


Gruß
sven
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
16.01.2008 um 13:29 Uhr
Vielen Dank ihr seid klasse
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
17.01.2008 um 14:25 Uhr
setze doch bite den beitrag auf gelöst.

Anmelden--> Beitrag editieren-->in optionsfeld beitrag als gelöst markeiren--> Soecihern.


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Wählfunktion MyPortal Befehlszeile Telekom

Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich möchte per Befehlszeile aus unserem ERP Programm die CTI Funktion von myPortal benutzen. geht das überhaupt bei ...

Windows Systemdateien

Wofür sind die admx und adml Dateien

Frage von Thor01Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo, wofür genau sind die ADMX und ADML Dateien und wie kann es passieren das mir bei einem rsop.msc ...

Windows Server

SBS2011 - Wofür die Zertifikate

Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Hallo, da ich mir nicht sicher bin, ob die Zertifikate wirklich zum Exchanger gehören, habe ich das mal unter ...

Batch & Shell

Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)

Frage von DerArneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...