depperl1968
Goto Top

Woher erhalte ich IBM Client Access

Ein Kunde benötigt für einen neuen Rechner den IBM Client Access Express. Ein Download ist nicht zu finden.

Hallo zusammen,

ein Kunde hat einem Mitarbeiter gestattet, sich via VPN an der AS400 anzumelden und daran zu arbeiten. bedauerlicherweise hat der Kunde keine Installationsdatei vom IBM Client Access Express. Sämltiche im Internet gefundenen Downloads funktionieren nicht. Weiß irgendwer, woher ich dieses Programm bekomme? IBM möchte diese Anfrage als Servicefall behandeln und dafür reichlich Geld haben (der Wunsch ist ja nachvollziehbar, doch nicht sehr kundenfreundlich). Daher mein Fragestellung hier im Forum.
Danke schon mal an alle, die helfen wollen und können.

Content-Key: 151903

Url: https://administrator.de/contentid/151903

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 28, 2010 at 07:41:05 (UTC)
Goto Top
Moin,


hast DU zugang zur i5/AS400?

Falls ja, im IFS unter
ROOT\QIBM\PRODDATA\Access\Windows

gibt es den IBM Client Access in der Software Version, in der auch eure AS400 ist (z.B. V6R1)
ABER es enthält NICHT den aktuellen Patchstand ;)


Falls du keinen Zugang zur AS400 hast:
Versuch mal die CDs/DVDs aufzutreiben, dort gibt es meines Wissens nach auch den ClientAccess (hab aber kp wo genau, hole ich mir immer direkt vonner i5)

Gruß
meistro
Member: depperl1968
depperl1968 Sep 28, 2010 at 07:55:27 (UTC)
Goto Top
Danke schön... sobald ich wieder beim Kunden bin, sehe ich mir das an...
und alles Gute zum Geburtstag face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Sep 28, 2010 at 09:00:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach mal per Telnet probiert?
Das Meiste geht auch so face-wink

VG
Deepsys
Member: danijel
danijel Sep 28, 2010 at 18:46:29 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz stimmt das!

Für Xp brauchts du Client Access 5.5 für V5R4. -> hängt ja von Betriebssystem der AS400 ab
Für Win 7 brauchts du neue Client Version glaub V6 schon. MIt Client Access 5.5 geht das auf Win 7 Kiste nicht.
Normalerweisse, Betriebe die solche schöne Maschine haben, haben meisten ein Wartungsvertrag.
Im Internet ist es sehr schwer bzw, garnichts über AS400 zu finden, müsste man den Lieferanten ansprechen face-smile kann mir schlecht Vorstellen eine AS400 ohne Wartungsvertrag. Die Teile sind viel zu teuer wenn man Sie kaufe würde.
Alles was irgendetwas mit IBM zu tun hat, kostet Geld .... -> großer Nachteil für mich meiner Meinug nach aber dafür sehr gute Maschine

mfg
Member: depperl1968
depperl1968 Jul 05, 2011 at 11:51:41 (UTC)
Goto Top
Der Firmeninhaber hat irgenwoher eine CD mit der IBM-SW aufgetrieben. Vielen Dank für die Antworten - Problem anderweitig gelöst face-smile