isch35
Goto Top

Woher holt das AD die Infos zu Webseite, Telefonnumer, Ort, PLZ usw ?

Hallo zusammen,

wir haben als DC einen SBS2033 im Einsatz. Und immer wieder bei einer Neuanlage eines Users stellt sich mir folgende Frage:

Woher holt sich das AD die Infos in den Eigenschaften von User? Bzw. wo kann ich etwas vorbelegen damit es nicht immer ausgefüllt werden muss?

Mir geht es um Rufnummer, Webseite, Faxnummer usw?

Über Tips würde ich mich freuen,

Danke,

Ingo

Content-Key: 201594

Url: https://administrator.de/contentid/201594

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 12, 2013 at 09:42:35 (UTC)
Goto Top
Hi

ist das eine ernstgemeinte Frage ? Soll das AD raten welche Faxnummer du hast.
Wenn du aber bei allen Usern das gleiche drinhaben willst, dann leg einen User an, trag die Daten ein und kopiere Ihn für einen neuen User

LG
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2013 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

wir haben als DC einen SBS2033 im Einsatz

Da kann ich es dir nicht sagen, aber wahrscheinlich meinst du ja SBS 2003 face-wink

Woher holt sich das AD die Infos in den Eigenschaften von User?

Aus den Daten, die du bei der Installation eingeben hast face-wink Und die findest du hier -
https://groups.google.com/forum/?fromgroups#!topic/microsoft.public.wind ...

LG Günther
Member: MrNetman
MrNetman Feb 12, 2013 at 10:24:11 (UTC)
Goto Top
So eine fortschrittliche Maschine holt sich das doch alles aus Facebook und von Google.
Wer braucht denn 2033 noch eine Privatspähre?
Das einzige was mich irritiert: Faxnummer? Ja damals in den 90igern, da gab es Bildübertragungsmaschinen, die über die analoge 3,5kHz Telefonleitung funktioniert haben.

Gruß
Netman
Member: isch35
isch35 Feb 12, 2013 at 10:28:11 (UTC)
Goto Top
Nee - stelle Fragen immer aus Langweile. face-wink

Ich dachte schon, daß es möglich ist diese Info an zentraler Stelle zu hinterlegen (nicht einen User mit allen Infos anlegen und dann kopieren) so das es bei Neuanlage gezogen wird. Dies ist ja für andere Felder (wie z.B. Syntax der Mailadresse (Hauptadresse) auch möglich.
Member: isch35
isch35 Feb 12, 2013 at 10:30:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

natürlich vertippt - SBS2003 face-smile
Und danke für den Tip mit der Registry -aber da geht leider nur der Firmenname.

Und am besten ist natürlich, das andere Beantworter sich mit den Nebensächlichkeiten wie 2033 beschäftigen.

LG

Ingo
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2013 at 10:39:50 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann schau unter HLKM\Software\Microsoft\SmallBusinessServer - hier hast du wirklich alle Infos.face-wink

LG Günther