122501
Goto Top

Per WOL gestarteter PC startet nach dem Herunterfahren automatisch neu?

Hallo zusammen,
wenn ich meinen PC per WakeOnLAN anschalte und ihn daraufhin wieder ganz normale ausschalte, startet er sofort wieder neu. Wenn ich ihn daraufhin wieder ausschalte bleibt er auch aus..
Wenn ich den PC manuell starte - also ohne WOL - fährt er auch ordnungsgemäß runter.
Grüße, Sven

Content-Key: 281624

Url: https://administrator.de/contentid/281624

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 122990
122990 31.08.2015 aktualisiert um 15:11:13 Uhr
Goto Top
Moin,
hier fehlt mal wieder alles an Info
  • OS ?
  • wie und von wo wird heruntergefahren : Per Konsole / GUI ?
  • In welchem Modus befindet sich der PC vor dem WOL S3/S4/S5 ?
  • Wie sehen die BIOS-Settings zum Energymanagement aus ?
  • Energy Einstellungen des Rechners powercfg ?
  • Welches WOL Tool ?
  • ..

Diese Mindestinfos könnte man eigentlich bei einem Admin schon im Grundpost erwarten.

Gruß grexit
Mitglied: fdiv-bug
fdiv-bug 31.08.2015 aktualisiert um 15:19:44 Uhr
Goto Top
ich hatte das auch schon ein paar mal und konnte via CMD: "powercfg -waketimers" herausfinden, dass der TeamViewer-dienst die ursache war...

da sucht man sich manchmal einen richtigen wolf, ich hatte erst irgendwelche Windows-aufgaben in verdacht, aber selbst nachdem diese deaktiviert oder sogar gelöscht(!) waren, fuhr die karre scheinbar ohne grund wieder von selbst hoch. ^^
Mitglied: ddjango
ddjango 03.09.2015 aktualisiert um 08:05:06 Uhr
Goto Top
moin
danke erstmal für den tipp, aber was hast du dagegen gemacht?? habe nämlich das selbe prob.!!
gruß dirk
Mitglied: 122501
122501 03.09.2015 um 08:02:13 Uhr
Goto Top
Kann man denke ich nichts machen
Mitglied: ddjango
ddjango 03.09.2015 um 08:08:38 Uhr
Goto Top
moin
muß, hatte das prob. vorher nicht. gehe mal davon aus, daß ich mich "verkonfiguriert" habe oder irgendein update ist schuld.
hoffe ich
gruß dirk
Mitglied: 122990
122990 03.09.2015 um 10:49:44 Uhr
Goto Top
Wie wär's mal mit Fragen beantworten ?