marcys
Goto Top

WOL PC an einem anderen Standort starten

Hallo,

ich möchte ein PC per WOL Starten was aber an einem anderem Standort ist. Der PC hängt an einer Fritz..Box 7113. Leider hat diese FritzBox nicht die Möglichkeit einer Fernwartung. Das einzige was die FB 7113 kann ist dynamicdns, was bereits von mir installiert wurde.

Nun meine Frage, welche Tools/Programme oder Möglichkeiten gibt es um einen PC per WOL aus der Ferne zu starten. Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

Der PC ist per Kabel an die FB 7113 angebunden.
Der PC unterstützt WOL

Gruss
Martin

Content-Key: 130910

Url: https://administrator.de/contentid/130910

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 03, 2009 at 17:54:29 (UTC)
Goto Top
Member: Marcys
Marcys Dec 03, 2009 at 18:35:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für den Tipp. Leider blicke ich dort nicht ganz durch. Was ist den hiermit:

http://stephan.mestrona.net/wol/

Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Dec 03, 2009 at 19:00:33 (UTC)
Goto Top
Wieso der Heise Artikel ist doch so banal geschrieben das auch blutige Laien es sofort verstehen ???
Wenns an solchen einfachen Dingen bei dir schon weitert solltest du ggf. erstmal nachlesen wie WoL überhaupt funktioniert !!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Der u.a. URL bezieht sich auf Router die WoL Pakete per Port Weiterleitung Forwarden können. Hast du das in deinem Router gemäß o.a. Artikel so eingetragen klappts damit logischerweise auch.
Diese Internetseite erspart dir den eigenen WoL Client. So kannst du z.B. WoL Pakete senden an zuhause aus einem Internet Cafe oder öffentlichen Terminal oder Büro Rechner usw.