colinardo
Goto Top

Woran erkennt Windows das ein USB-Datenträger nicht sicher entfernt wurde ?

Ihr kennt sicherlich den Dialog der einen zur Reparatur des Datenträgers auffordert.
An welchem Muster auf dem Datenträger erkennt Windows das ein Datenträger nicht sicher entfernt wurde ? MFT, Filesystem-Journal ,...?

Suche schon einge Zeit detaillierte Informationen dazu, habe bisher aber noch keine nützlichen Informationen finden können.
Wenn mir jemand dazu weitere Info's oder Links weiterreichen kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße colinardo

p.s. Ich brauche keine Info's wie man die Meldung los wird - mir geht es eher um den technischen Aspekt.

Content-Key: 202377

Url: https://administrator.de/contentid/202377

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 26.02.2013 um 11:26:48 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt:
Antwort auf meine Frage findet sich hier:
http://www.raymond.cc/blog/manually-reset-or-clear-dirty-bit-in-windows ...