Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Woran sieht man im Exchange Manger , welchen Hubconnector für Receive man hat ? Internet , Custom etc...

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

11.05.2012 um 13:28 Uhr, 2134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe momentan einen 2007 und 2010 er Exchange in der gleichen Org da Migration. Nun sollte ich auf 2010 die gleichen Connectoren erstellen wie im Exchange 2007.
Sehe alle Settings etc.. Aber welchen Connector muss ich erstellen. Woran sehe ich welches die vom 2007 waren ? Custom , Internet etc.. ?

Gruss
Ralf
Mitglied: filippg
11.05.2012 um 20:40 Uhr
Hallo,

hä?? ich würden nun ganz tollkühn sagen "die von 2007 sind die, die auf 2007 angelegt sind". Ein Receive-Connector ist jeweils nur einem Server zugeordnet, und wird z.B. in der Management Console nur unter diesem angezeigt. Ein Send-Connector kann auf mehreren Servern aktiv sein, da musst du die Eigenschaften öffnen und dir den Reiter Source-Server anschauen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
11.05.2012 um 21:35 Uhr
Hallo,

da ist die Frage falsch verstanden. Das Empfangsconnectoren Empfangsconnectoren sind , ist klar. Problem ist unter
Microsoft Exchange Console
Organisation \ Server Configuration \ Hub Transport
steht der alte und neue Server (EX2007 und EX2010) , Aktiv sind die Connectoren vom 2007 , da mal 3 Stü¨ck konfiguriert wurden. Auf den TABS sieht man nur General \ Network \ Authentication \ Permission Groups. Aber nirgends was das für ein Empfangsconnector ist. Der EX2007 wird jha nach Migration dann entfernt. Also muss ich nun die Connectoren von EX2007 unter
Organisation \ Server Configuration \ Hub Transport auch für den EX2010 anlegen. Das System hat ja 2 Standardmässig dort immer erstellt.
Mache ich nun "New Receive Connector" -> (Select the intend use for this Receive Connector)
Auswahl ist -> Custom ,, Internet , Internal , Client , Partner
Hoffe die Frage ist nun verständlicher erklärt !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.05.2012 um 23:15 Uhr
Hallo,

ah... also, du weißt, welcher Konnektor zu 2007 gehört. Aber 2010 fragt dich beim Anlegen nach dem Usage-Type, und du weißt nicht, welchen du da angeben sollst. Korrekt?

Der Usage-Type lässt sich von einem Konnektor später nicht mehr abfragen. Er kommt nur beim Anlegen zum Tragen, um ein Default-Werte für zugelassene Permission Groups und Authentifizierungsmethoden zu setzen. Unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996395.aspx findest du, welcher Usage-Type zu welchen Einstellungen führt.
Im Zweifelsfall würde ich einfach den Typ auswählen, für den der Konnektor auch gedacht ist. Also für den, bei dem die Mails aus dem Internet eingehen "Internet", und bei dem, zu dem sich die Clients verbinden "Client". Und welcher Konnektor bei deinem Exchange 2007 macht musst du ja auf jeden Fall ermitteln (und solltest dir auch überlegen, ob du ihn überhaupt noch brauchst). Alternativ kannst du auch jeweils Custom verwenden, und die Einstellungen nachträglich manuell setzen (Prüfen/Abgleichen mit den bisherigen solltest du sowieso...).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
11.05.2012 um 23:19 Uhr
Jo, Danke. Das hilft weiter. Dachte es auch so, mit dem anlegen. 1er davon ist mit DMZ gekennzeichnet , also Internet. Die anderen beiden lege ich einfach als Custom an.
Schön wäre halt gewesen, wenn man noch das 1:1 hätte abkupern können.
Sollte aber gehen denke ich.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V-Manger Zugriff verweigert
Frage von itsk-robertHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich komme einfach nicht weiter, habe eine WIN 10 PC mit installierten HV für die Verwaltung eines Core ...

Virtualisierung
Citrix Receiver
gelöst Frage von apex.predator24Virtualisierung4 Kommentare

Hallo Community Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per ...

Batch & Shell
Frage zu Powershell Custom Object
gelöst Frage von ScrollerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich will mir in Powershell ein Objekt mit mehreren "Datensätzen" Erzeugen. so $object = New-Object –TypeNamePSObject $object kann ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016
Frage von opc123Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade einen Terminal Server unter 2016 zu Installieren. Da ich den Remote App Manger benötige um ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 15 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...