ichbinhier
Goto Top

Word öffnet langsam in einer Abteilung, Excel hingegen nicht

Server 1: Windows 2003 Enterprise mit Active Directory, Tobit David, DNS, DHCP, FileServer
Server 2: Windows 2003 Standard mit Active Directory (repliziert), Warenwirtschaft und FileServer

Guten Morgen,

ich habe nun ein berufliches Problem mit einer ganzen Abteilung in meiner Firma.

Die können Word nicht unter einer Minute öffnen oder schließen, alle anderen Office-Programme laufen wie Schmitz Katze. Ich habe schon etliche Einträge hier und im WWW geprüft und ausgeführt von Normal.dot löschen/verschieben, Festplatte bereinigen, sämtliche Add-Ins löschen bis hin zu komplett Office neu installieren. Alles hatte leider kein Erfolg.

Diese Abteilung ist Netzwerktechnisch gesehen etwas besonderes, denn das ist die einzige Abteilung, die ihren eigenen Server mit Warenwirtschaftssystem und dem FileServer haben (alles liegt auf Server 2). ActiveDirectory wird vom Server 1 repliziert.

Die vier PCs sind alle ganz normal im ActiveDirectory drin, haben alle die selben Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich finde keinen Lösungsvorschlag mehr, der mir helfen könnte. Habt Ihr noch ein kreativen Vorschlag.

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 145453

Url: https://administrator.de/contentid/145453

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Schwinni79
Schwinni79 Jun 23, 2010 at 07:07:26 (UTC)
Goto Top
Hallo ichbinhier,

was passiert, wenn du Word im abgesicherten Modus startest? Also über die Befehlszeile "winword.exe /a" eingibst?

Befinden sich in Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien irgendwelche Vorlagenpfade im Netzwerk?

Gruß
Michael
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Jun 23, 2010 at 07:56:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal verscuht einen anderen Standarddrucker auszuwählen und dann erneut Word starten?

Gruß,
Volker
Member: ichbinhier
ichbinhier Jun 23, 2010 at 09:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael & Volker,

Micheal, Dein Tipp ist Gold Wert. Im abgesicherten Modus startet Word wieder blitzschnell und ein Blick auf den Speicherort zeigt, dass die Benutzer selbst Speicherorte angegeben haben, die entweder im Netzwerk lagen oder gar in einem anderen Benutzerverzeichnis.

Jetzt habe ich noch leichte Profilprobleme, aber die kriege jetzt auch noch in den Griff.

Danke & Gruß
Axel
Member: user217
user217 Jun 23, 2010 at 13:59:23 (UTC)
Goto Top
schalt mal den DDE Dienst aus, evtl. versucht der auf einen alten speicherort der datei zuzugreifen.