Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word kann die Änderungen in die globale Dokumentenvorlage nicht speichern

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 17:44 Uhr, 7327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wir haben kürzlich neue PCs erhalten, auf welchen folgende Software installiert ist:

- Windows 7
- Office 2003 (ohne Outlook)
- Outlook 2010

Nur erhalten die User beim Schliessen von Word 2003 jedes Mal folgende Meldung:
„Word kann die Änderungen in die globale Dokumentenvorlage nicht speichern, weil sie schreibgeschützt geöffnet wurde“.

Die Normal.dot liegt bei uns auf einem Netzlaufwerk und der Pfad wird mit GPO gesetzt.

Dieselbe Konstellation, aber mit Office 2010 funktioniert einwandfrei.
Auch bei anderen PC‘s (anderer Hersteller), mit der oben aufgelisteten Software, erhalten wir die Meldung nicht!

Zwei Tage intensiver Suche im Netz brachte mir keine passende Lösung.
Diverses habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert, so z.B.

http://support.microsoft.com/kb/291352
https://https://www.administrator.de/forum/fehlermeldung-bei-schreibgesc ...
http://www.supportnet.de/listthread/200867
http://www.bennyn.de/software/microsoft-word/microsoft-office-2003-word ...
http://www.ms-office-forum.net/forum/archive/index.php?t-85884.html

Irgendwie habe ich’s mal hinbekommen durch lokale Abspeicherung der Normal.dot. Dies hat dann jedoch auch nur für mich als Domain-Admin funktioniert, nicht aber für den Nomal-User.

Das einzige wo ich mir noch vorstellen könnte, ist das vorinstallierte MUI-Image von Fujitsu Siemens.

Wenn keiner die passende Lösung weiss, werde ich Versuchsweise einen PC mit einer Original-Windows 7 DE-Version nochmals neu aufsetzen…

Ich hoffe auf eure Hilfe.
MfG Swisstom
Mitglied: Joe2011
09.07.2013 um 08:27 Uhr
Hi Swisstom,

Word 2003 speichert in der normal.dot diverse Einstellungen des Client. Wenn Du den Pfad hierzu im Netz und noch dazu schreibgeschützt hast, muss es zu dem Fehler kommen. Spricht was gegen die lokale Speicherung? Gebe dem User auf dem Client die entsprechenden lokalen Rechte und passe den Pfad entsprechend an. Das müsste gehen.

Gruss

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
09.07.2013 um 09:53 Uhr
Hallo Joe

Die Normal.dot liegt im Netz, damit es für alle Einheitlich ist.
Dies hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, auch mit Office 2003 bei anderen PC's.

Nur mit den neuen von Fujitsu haben wir jetzt dieses Problem.

Ich habe dem User auch noch lokale Adminrechte gegeben, hat jedoch auch nicht zum Erfolg geführt.

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
30.08.2013 um 09:01 Uhr
Hallo

Problem gelöst!

Die neuen Fujitsu-Rechner haben Bluetooth-Funktion.
Dies ist zwar im Geräte-Manager deaktiviert aber mann muss noch:

...bei Office 2010 das Add-In "Sent_to_Bluetooth" deaktivieren

...bei Office 2003 (32bit Office-Version auf 64bit Windows-Version) in der Registry das Add-In deaktivieren.
("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\AddIns\btmoffice.Connect" bei "LoadBehavior" Wert auf 0 setzen)

MfG Swisstom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 - Dokumentenvorlage mit Feldern die nur unter bestimmten Bedingungen eingeblendet werden

Frage von OlibSylMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich möchte in Word 2010 eine Dokumentenvorlage erstellen, mit der die Leute virtuelle Maschinen bestellen können. In dieser ...

Microsoft Office

MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar

gelöst Frage von keine-ahnungMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in ...

Microsoft Office

HTML in Word automatisch als docx speichern

Frage von MiljanCHMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Bei einem Kunden von mir habe ich eine Software, die einen Report in Word 2013 öffnet, der ...

Outlook & Mail

Outlook: Temporären Speicher für Formulare global einstellen

Frage von TripleBOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich habe hier gerade ein kleines Outlook Problem. Wir nutzen bei uns Scanmail zum erfassen von SPAM usw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...