Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word öffnet langsam in einer Abteilung, Excel hingegen nicht

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 08:50 Uhr, 6448 Aufrufe, 4 Kommentare

Server 1: Windows 2003 Enterprise mit Active Directory, Tobit David, DNS, DHCP, FileServer
Server 2: Windows 2003 Standard mit Active Directory (repliziert), Warenwirtschaft und FileServer

Guten Morgen,

ich habe nun ein berufliches Problem mit einer ganzen Abteilung in meiner Firma.

Die können Word nicht unter einer Minute öffnen oder schließen, alle anderen Office-Programme laufen wie Schmitz Katze. Ich habe schon etliche Einträge hier und im WWW geprüft und ausgeführt von Normal.dot löschen/verschieben, Festplatte bereinigen, sämtliche Add-Ins löschen bis hin zu komplett Office neu installieren. Alles hatte leider kein Erfolg.

Diese Abteilung ist Netzwerktechnisch gesehen etwas besonderes, denn das ist die einzige Abteilung, die ihren eigenen Server mit Warenwirtschaftssystem und dem FileServer haben (alles liegt auf Server 2). ActiveDirectory wird vom Server 1 repliziert.

Die vier PCs sind alle ganz normal im ActiveDirectory drin, haben alle die selben Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich finde keinen Lösungsvorschlag mehr, der mir helfen könnte. Habt Ihr noch ein kreativen Vorschlag.

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Schwinni79
23.06.2010 um 09:07 Uhr
Hallo ichbinhier,

was passiert, wenn du Word im abgesicherten Modus startest? Also über die Befehlszeile "winword.exe /a" eingibst?

Befinden sich in Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien irgendwelche Vorlagenpfade im Netzwerk?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
23.06.2010 um 09:56 Uhr
Hi,

schon mal verscuht einen anderen Standarddrucker auszuwählen und dann erneut Word starten?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
23.06.2010 um 11:41 Uhr
Hallo Michael & Volker,

Micheal, Dein Tipp ist Gold Wert. Im abgesicherten Modus startet Word wieder blitzschnell und ein Blick auf den Speicherort zeigt, dass die Benutzer selbst Speicherorte angegeben haben, die entweder im Netzwerk lagen oder gar in einem anderen Benutzerverzeichnis.

Jetzt habe ich noch leichte Profilprobleme, aber die kriege jetzt auch noch in den Griff.

Danke & Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: user217
23.06.2010 um 15:59 Uhr
schalt mal den DDE Dienst aus, evtl. versucht der auf einen alten speicherort der datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel öffnet langsam, wenn grosse Zellen oder wenn Textbox vorhanden

gelöst Frage von MeierjoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Excel hat beim Oeffnen der folgenden Excel-Tabelle sehr lange Wenn entweder die TextBoxen entfernt werden, oder die Texte ...

Microsoft Office

Öffnen von Word und Excel Dateien auf Server extrem langsam

gelöst Frage von steftsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 Pro und Office 2013 Prof. Plus seit gestern folgendes Problem: Das Öffnen ...

Microsoft Office

Alte Excel Version öffnet sich

Frage von BoomBastiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk. Auf diesem ...

Microsoft Office

Excel oder Word öffnet Dokumente nur Schreibgeschützt, da angeblich durch eine anderen User geöffnet

Frage von SchabersackMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo! Hier das Szenario bei dem der Fahler auftritt: Notebook mit Win 7 und Office 2010 Dateien auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...