Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000, Dokument öffnen und drucken

Mitglied: netkom

netkom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 5687 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe Word 2000 SR-1 im Einsatz. Wenn ich ein Dokument aus dem Explorer heraus öffne und es dann über "Datei" "Drucken" ausdrucken will, dann blinkt Word und das Dokument wird nicht ausgedruckt. Wenn ich in der Taskleiste das Dokument auswähle, dann erscheint der Druckdialog.
Wer kann helfen?
Mitglied: Biber
25.09.2005 um 00:02 Uhr
Moin, netkom,

hört sich so an, als wäre da etwas in den "print" bzw. "printto"-Verknüpfungen marode, mit denen Word-Docs verknüpft sind.
Die siehst Du (und kannst sie auch editieren) im Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

So, wie Du es beschreibst, liest es sich wie ein Parameterfehler.. hast Du in letzter Zeit mal Office/Word um-installiert? So dass jetzt irgendwo ein Pfad "x:\mit Leerzeichen drin" dazugekommen ist?
Poste doch bitte mal das, was dort drinsteht, falls der Fehler nicht mit bloßem Auge erkennbar ist.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
26.09.2005 um 22:26 Uhr
Hallo Biber,
uminstalliert habe ich nicht.
die folgende Zeile zeigt, was im Parameter "Anwendung für diesen Vorgang" eingetragen ist: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
freundliche Grüße
netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.09.2005 um 11:32 Uhr
*lacht*
Häng mal zur Probe ein " /DDE" dahinter.

Und poste mal (oder schicks per Nachricht) den printto-String bitte.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
27.09.2005 um 23:27 Uhr
mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
auch mit /DDE ändert sich nichts.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "posten" meinst.
Den printto-string hab ich geschickt (s.o.)
Kann es auch etwas mit Norton zu tun haben? Virenscan?

netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.09.2005 um 09:15 Uhr
Moin, netkom,
>mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
Manchmal lache ich halt so unkontrolliert - bringt mein Job mit sich. Oder diese langen Jahre mit Sex & Drugs & Rock'n Roll
Denk Dir einfach nichts dabei.

ist denn bei Deinem DateiTyp DOC auch folgendes in dem Explorer-Dateitypen-Klicki-Bunti-Frenster sichtbar?

- Häkchen bei "DDE verwenden"

- DDE-Nachricht
[REM _DDE_Minimize][FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][DocClose 2][FilePrintSetup ""]

- Anwendung WinWord

- DDE-Anwendung nicht aktiv
[FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][FileExit 2]
- Thema System??

Biber

P.S. Dass Norton etwas damit zu tun haben könnte, ist IMHO noch absurder als meine Erklärungsversuche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Access 2013 - Daten an Word-Dokument übergeben und drucken

Frage von evolutionMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Access 2013. Ist es möglich aus Access heraus einen Druckauftrag eines Word-Dokuments anzustoßen ...

Batch & Shell

Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen

gelöst Frage von SebastianGBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weis hierzu gibt es schon viele Beiträge aber bis jetzt hat mir noch kein Beitrag wirklich ...

Visual Studio

Alle Word-Dokumente in einem Ordner drucken u Fehler ignorieren

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle Word-Dokumente in einem Ordner (aus FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK) drucken. Dabei sollen Meldungen wie "Der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 29 SekundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...