Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 hängt sich bei Serienbrieferstellung auf - Benutzerprofil scheint verantwortlich

Mitglied: paperjam

paperjam (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 6727 Aufrufe, 1 Kommentar

siehe auch: https://www.administrator.de/index.php?content=a948a32decbaa79dd3a5bb1cb ...

Hallo,

haben hier das Problem das bestimmte Benutzer auf WinXP keine Serienbriefe unter Office 2000 mehr erstellen können. Sobald die Daten über Excel importiert werden sollen hängt sich Word mit folgenden Meldungen auf:

"Word wartet darauf das Excell DDE-Befehle akzeptiert"
"DDE-Verknüpfung mit Excel wird initiiert"

Event-ID: 1000/1002 wird bei Programmabsturz ausgelöst:

Ereignis ID 1000
Application Error
Kategorie (101)
Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe, Version 9.0.0.3822, fehlgeschlagenes Modul winword.exe, Version 9.0.0.3822, Fehleradresse 0x0020b813.

Ereignis-ID 1002
Application Hang
Kategorie (101)
Stillstehende Anwendung WINWORD.EXE, Version 9.0.0.6926, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000

Das erstaunliche dabei ist, das dieses Problem wohl mit den Benutzerprofilen zusammen zu hängen scheint. Benutzer X kann den Serienbrief erstellen, während Benutzer Y den Fehler bekommt.

Lösungsansätze waren bisher folgende:

- Prüfung auf verfügbare Updates
- Office 2000 Komplett-Installation
- Auswahl sämtlicher Add-Ins
(kurzweilige Lösung an einer Station, jedoch nach Neuanmeldung wieder gleiches Problem)
- Kopie des lokalen Adminprofils auf betroffenes Userprofil
(kurzweilige Lösung, nach Neuanmeldung jedoch wieder gleiches Problem)
- kopieren benutzerspezifischer Office-Dateien (*.dot, *.pip, *.acl)
- DDE-Dienste gestartet
- Zugriff auf Daten über lokalen Datenträger
- Prüfen der Gruppenmitgliedschaften und der Zugriffsrechte auf die Dateien
- löschen temporärer Dateien

Ich bin nun erstmal ratlos.
Im Netz habe ich bisher leider auch kaum hilfreiche Hinweise auf dieses Problem gefunden, evtl hat jemand von euch noch eine Idee?

gruss
paperjam
Mitglied: paperjam
26.10.2007 um 12:08 Uhr
okay, die endgültige lösung habe ich noch nicht gefunden aber, zumindest weiss ich schon mal das es auf jedenfall mit den gruppenmitgliedschaften der user zu tun hat.

mitglieder der gruppe x können serienbriefe schreiben, mitglieder der gruppe y nicht.
allerdings sind die gruppenberechtigungen mehr oder weniger identisch soweit ich das rausfinden konnte. habe keinen domänenzugriff da ich eigentlich nur 1st lvl bin, dennoch ein fazinierendes problem.

kleiner hinweis könnte vll noch die nt4 domäne sein über die das ganze läuft.

soweit so gut, werde das problem nun an unseren dömänenadmin weitergeben

lösung wird gepostet wenn das problem behoben ist.

gruss
paperjam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Computer im Firmennetzwerk scheint ein Virus zu haben

gelöst Frage von jompsiViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo zusammen Gestern habe ich ein Mail von admin@meinedomain.de erhalten. Mir kam das Mail sofort suspekt vor, weil ich ...

Microsoft Office

Word hängt sich beim Versuch Kopf- und Fusszeile zu bearbeiten auf

Frage von LSR-MASTERMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich verwende Office 2016 unter Window 7 Professional. Hier habe ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Entwicklung

Export Userdaten aus Onlineportal (Quellcode) mittels Script für Serienbrieferstellung

Frage von dodo-rEntwicklung7 Kommentare

Hallo! In einem Verein verwenden wir ein Mitarbeiterportal, welches vom Admin nicht mehr gewartet wird, sondern nur mehr durch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...