spaander
Goto Top

Word 2000 lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo liebe Helfer,
ich kann mein Word nur noch über Start-ausführen-winword.exe /a öffnen.
Wenn ich es normal öffnen möchte bekomme ich die Message
0977b8aaa48671fc2f79bacacff24a9e-1
f457331e40913b852d40061b57787aa6-2
55098b3debbc1bc21636373af2d5a690-3

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich aus meinem e-mail-Programm
ein Worddokument (Anhang) öffnen wollte.
Also ich habe Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 2 und MS
Office 2000 Premium laufen.
Ich hatte diese Frage schon in vier anderen Foren gepostet unter anderem auch in der Microsoft Newsgroup, aber bis jetzt keine Hilfe bekommen, die das Problem löst. Ich zähl mal auf, was ich alles schon probiert habe (3-4 mal):
1- Word deinstalliert und neu installiert
2- Normal.dot umbenannt
3- data in data_alt umbenannt
4- Office deinstalliert und neu installiert
5- Systemwiederherstellung leider zu spät dran gedacht, ging nur 14 Tage zurück (1 Tag zu spät)
6- alle *.temp-dateien gelöscht
7- alle *.dic-Dateien umbenannt in alt
8- alle *.acl-Dateien umbenannt in alt
natürlich immer mit Neustart etc.
Dann habe ich 2 Links bekommen, und beide systematisch abgearbeitet - kein Erfolg

http://web.archive.org/web/20070816072349/http://mypage.bluewin.ch/repr ...

http://www.gmayor.com/what_to_do_when_word_crashes.htm

Ich bin fertig mit den Nerven. Hoffentlich ist hier ein Crack dabei, der einen suuuuper Tipp hat.
Danke Euch allen, die sich Gedanken machen!

Content-Key: 85642

Url: https://administrator.de/contentid/85642

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Apr 16, 2008 at 11:26:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte mit Outlook einmal ein ähnliches Problem und selbst das Suchen im Web gestaltete sich sehr schwierig. Lösung war eine fehlende Datei "WindowsShell.Manifest" im Windows Verzeichnis. Von einem beliebigen Rechner kopiert und Outlook funktioniert wieder normal.

Gruß
Stefan
Member: sundancer
sundancer Apr 16, 2008 at 11:45:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal probiert, Word unter einem andern User zu öffnen? Vielleicht hat es ja "nur" dein Profil "zerschossen". Hatte das Problem auch schon des öfteren, unter anderm User lief alles Problemlos. Hab dann das Profil neu angelegt und Ruhe war

CU Bernd
Member: spaander
spaander Apr 16, 2008 at 13:03:55 (UTC)
Goto Top
ich schicke dir einen gaaaanz dicken KNUTSCH

neues Benutzerkonto angelegt - es läuft - ich bin happy


D A N K E