Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 unter Windows 7 - 64 Bit

Mitglied: miholzi

miholzi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 08:12 Uhr, 13079 Aufrufe, 6 Kommentare

Microsoft Word 2000 und Windows 7 in der 64-Bit-Version lauffähig machen

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen PC mit Windows 7 in der 64-Bit Version. Auf diesem wurde das Office 2000 von einem EDV-ler installiert und angepasst, damit es läuft. Und es funktioniert auch. Allerdings mussten irgendwelche Änderungen vorgenommen werden (wahrscheinlich Pfadanpassungen oder sowas) damit es läuft. Die Änderungen sind anscheinend für jedes Programm extra gemacht worden, aber für Word wurden sie entweder vergessen und falsch eingestellt. Denn Word startet zwar, aber es gibt nur eine weiße Seite ohne Symbol- und Menüleisten.

Leider kann mir der Eigentümer des PC nicht sagen, wer die Änderungen gemacht hat und vor allem welche das waren. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße,
miholzi
Mitglied: BigBaLu
29.10.2010 um 08:31 Uhr
Morgeen!

Haste schonmal mit Kompatibilitätsmodus getestet? Einfach Word im Kompatibilitätsmodus ausführen!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.10.2010 um 09:30 Uhr
Hallo miholzi,

bei MS gibt es einen Artikel dazu, evtl. hilft es.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
29.10.2010 um 09:57 Uhr
ich würde ihm einfach openoffice geben, dann habt ihr nicht mehr die problem3e,
office 2000 wird nicht mehr für windows 7 gesupportet.
und openoffice ist ungefähr stand office 2003. (also besser)

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.10.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

oder den Kompatibilitätsmodus für W7 (VirtualPC) installieren, da hat der Kunde dann ein XP, auf dem das Office2k laufen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
29.10.2010 um 15:38 Uhr
Ich würde rechtsklick auf word als administrator ausführen und den kompatibilitätsmodus einstellen.
Ich habe bei den Kunden mit win7 und office 2k generell den xp mode installiert, da es spätestens mit komplizierten drucksachen probleme gibt oder das drucken gleich mal gar nicht funktioniert.
Ich habe mal ein wenig herumgetestet und festgestellt, dass office ab version 2003 problemlos funktioniert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: miholzi
01.11.2010 um 18:22 Uhr
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Euere Hilfen!

Ich bin absoluter OpenOffice-Fan. Aber der Herr ist schon etwas älter und das wäre eine rießen Umstellung für ihn.

Kompatibilitätsmodus hat auch leider nichts gebracht.

Aber, ich habe im Internet eine relative einfache Lösung gefunden. Es muss lediglich dass Programm "OfficeLiveAddIn" über die Symstemsteuerung/Programme entfernt werden. Und siehe da, auch Word verrichtet seinen Dienst.

Vielen Dank Euch allen für Euere Hilfe,
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Installer 64 Bit WIN 7
Frage von reinsalaWindows Installation3 Kommentare

Hallo, habe vom selben USB Stick wie einige Tage zuvor eine WIN 7 Installation auf ein mit WIN 8 ...

Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows 7

Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:

gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...