miholzi
Goto Top

Word 2000 unter Windows 7 - 64 Bit

Microsoft Word 2000 und Windows 7 in der 64-Bit-Version lauffähig machen

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen PC mit Windows 7 in der 64-Bit Version. Auf diesem wurde das Office 2000 von einem EDV-ler installiert und angepasst, damit es läuft. Und es funktioniert auch. Allerdings mussten irgendwelche Änderungen vorgenommen werden (wahrscheinlich Pfadanpassungen oder sowas) damit es läuft. Die Änderungen sind anscheinend für jedes Programm extra gemacht worden, aber für Word wurden sie entweder vergessen und falsch eingestellt. Denn Word startet zwar, aber es gibt nur eine weiße Seite ohne Symbol- und Menüleisten.

Leider kann mir der Eigentümer des PC nicht sagen, wer die Änderungen gemacht hat und vor allem welche das waren. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße,
miholzi

Content-Key: 154019

Url: https://administrator.de/contentid/154019

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BigBaLu
BigBaLu Oct 29, 2010 at 06:31:56 (UTC)
Goto Top
Morgeen!

Haste schonmal mit Kompatibilitätsmodus getestet? Einfach Word im Kompatibilitätsmodus ausführen!
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 29, 2010 at 07:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo miholzi,

bei MS gibt es einen Artikel dazu, evtl. hilft es.

Grüße
Member: micneu
micneu Oct 29, 2010 at 07:57:52 (UTC)
Goto Top
ich würde ihm einfach openoffice geben, dann habt ihr nicht mehr die problem3e,
office 2000 wird nicht mehr für windows 7 gesupportet.
und openoffice ist ungefähr stand office 2003. (also besser)

gruß michael
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 29, 2010 at 10:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder den Kompatibilitätsmodus für W7 (VirtualPC) installieren, da hat der Kunde dann ein XP, auf dem das Office2k laufen kann.
Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO Oct 29, 2010 at 13:38:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde rechtsklick auf word als administrator ausführen und den kompatibilitätsmodus einstellen.
Ich habe bei den Kunden mit win7 und office 2k generell den xp mode installiert, da es spätestens mit komplizierten drucksachen probleme gibt oder das drucken gleich mal gar nicht funktioniert.
Ich habe mal ein wenig herumgetestet und festgestellt, dass office ab version 2003 problemlos funktioniert.

LG
Member: miholzi
miholzi Nov 01, 2010 at 17:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Euere Hilfen!

Ich bin absoluter OpenOffice-Fan. Aber der Herr ist schon etwas älter und das wäre eine rießen Umstellung für ihn.

Kompatibilitätsmodus hat auch leider nichts gebracht.

Aber, ich habe im Internet eine relative einfache Lösung gefunden. Es muss lediglich dass Programm "OfficeLiveAddIn" über die Symstemsteuerung/Programme entfernt werden. Und siehe da, auch Word verrichtet seinen Dienst.

Vielen Dank Euch allen für Euere Hilfe,
Michael