bra
Goto Top

Word 2002

Silbentrennung

Hallo

Wenn ich ein Worddokument öffne bekomme ich hin und wieder die Fehlermeldung:

Word kann Silbentrennungsdatei
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\MSHY3GEa.LEX
für Deutsch (Schweiz) nicht öffnen.


Die Datei ist aber genau im angegebenen Verzeichnis vorhanden und nicht schreibgeschützt.

Die Meldung kommt selten von, ist aber trotzdem lästig.

Ich hab das File gelöscht und eine Kopie von einem Kollegen wieder geladen, ohne Erfolg.

Im Forum gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema aber eine effektive Lösung dazu habe ich niergends gefunden.

Besten Dank für Ideen die zur Lösung dieses Problems beitragen können.

paul

Content-Key: 20723

Url: https://administrator.de/contentid/20723

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Nov 30, 2005 at 21:06:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Paul

Versuche mal folgendes:

1. Office-Anwendung öffnen > ? > Erkennen und Reparieren

oder

2. Systemsteuerung > Software > Microsoft Office 2002 > Ändern
Dann wählst du "Features hinzufügen oder entfernen" > Weiter > "Erweiterte Anpassungen von Anwendungen" > Weiter > Gemeinsam genutzte Office-Features > Proofing Tools > Deutsch > Silbentrennung

Hier die Silbentrennung abwählen und später das ganze nochmals und die Silbentrennung wieder anwählen

Das sollte helfen...toitoitoi

gretz drop
Member: Sancezz
Sancezz Jan 15, 2008 at 13:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe leider seit neustem das gleiche Problem
Nun habe ich alles so gmecht, wie es beschrieben wurde, leider kommt immernoch die gleiche Meldung
Weiss jemand noch einen weiteren Tipp?