svblue
Goto Top

Word 2002 - Bilder komprimieren funktioniert nicht auf jedem PC

Alles identisch... oder doch nicht?

Wir setzen in der Firma immernoch Office 2002 (SP3) ein. Jaja, ich weiß, veraltet... aber erklär das mal einer den Kaufmann der nur Excel, Word und Outlook für Standardsachen benötigt und die Lizenzkosten im Auge hat.
Zum Problem:
Es gibt einige PCs auf denen kann man Word-Files, in denen Bilder eingefügt wurden, komprimieren (Grafik formatieren - Bild - Komprimieren). Da klappt das... da werden 4MB Files auf 400kB zusammengestaucht - prima.
Nun, da gibt's PCs auf denen das einfach nicht funktioniert. Man klickt drauf und es ändert sich nichts an der Dateigröße. Zum Testen verwende ich immer die selbe DOC-Datei und die selbe Grafik. Einstellungen im Word habe ich bereits abgeglichen.
Ich habe auch mal die gesamten Officeeinstellung via Office-Tools auf einen der betroffenen PCs ausgetauscht... nur zu Testzwecken... hat auch nichts gebracht.

Womit hängt dieses Phänomen noch zusammen? Vielleicht fehlende/falsche Einträge in der Registry? Wenn ja wo?

Die User werden mir bald an den Kragen gehen da sich 40MB große doc-Files sich schlecht handlen lassen. - verständlich -

Content-Key: 149595

Url: https://administrator.de/contentid/149595

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: svblue
svblue Aug 26, 2010 at 11:00:25 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee??? Ich komme echt nicht weiter.
Member: svblue
svblue Aug 27, 2010 at 13:48:45 (UTC)
Goto Top
Sobald das Dokument mit einem PC bearbeitet wurde welcher die Komprimierung korrekt anwendet, können auch die PCs, bei denen es sonst nicht funktioniert, dieses Dokument vernünftig handhaben (Bilder einfügen ohne die Datei aufzublähen ist dann auch kein Problem mehr). Es scheint demnach eine Einstellung zu sein welche im Dokument hinterlegt wird... nur welche und wo findet man die???