aaanita
Goto Top

Word 2003 kann alte Dokumente nicht öffnen

hallo - freut mich, wieder mal bei euch zu sein face-smile ABER ich habe leider ein großes Probem mit meinem Word 2003 prof edition - sp3

Ich habe viele, viele alte Word-Dateien (1994 und früher - word 2.0 ) und plötzlich will mein Word 2003 die Dateien nicht mehr öffnen - ich bekomme die Meldung daß das Öffnen älterer Versionen durch die "Registrierungseinstellungen" BLOCKIERT werden .

Vor etwa 2 Monaten konnte ich all diese Dateien jedoch sehr wohl öffnen und bearbeiten

Was soll ich jetzt machen? Was ist geschehen?

es gibt da einen link, der die Angelegenheit behandelt http://support.microsoft.com/kb/922849/de AABER, die Pfade, die da angegeben werden, existieren bei mir nicht mehr. Ich komme bis "word" dann aber gibts den Ordner "security" nicht mehr face-sad ....anscheinend hängt das mit dem SP3 zusammen

gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, wie ich wieder zu meinen alten Briefen und Dokumenten komme? Okay, einen anderen Computer mit einer älteren Word.-Version verwenden, aber das kann es doch nicht sein - hat MS da nichts auf Lager, mit dem man alte Dokumente konvertieren kann oder was auch immer ?? face-smile

den sp3 hätte ich mir in dem Fall sparen können face-smile ....ärgerlich


Danke für eure Hilfe , Regina

Content-Key: 144000

Url: https://administrator.de/contentid/144000

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jun 01, 2010 at 18:32:51 (UTC)
Goto Top
Öffne mal Word und schau unter einstellungen vieleicht findest du was

Oder
Du kannst versuchen sie in einem Editor zu öffnen und den Text zu kopieren (Einfach rechtsklick auf die Datei und öffnen mit dann Edito, Notepad oder was auch immer auswählen

Angabe zum Betriebssytem wäre noch hilfreich.
Member: AAAnita
AAAnita Jun 01, 2010 at 19:50:48 (UTC)
Goto Top
hallo switcher - ja, du hast Recht - hab ich vergessen - XP professional SP3 und Office 2003 profess. edition SP3 face-smile

also unter Einstellungen finde ich nichts, das dieses Problem beheben könnte (zum. sehe ich nichts dergl.) - ja mit dem Editor, klar - aber das will ich jetzt nicht denn ich würde gerne alle Dokumente im Original-Format haben (Schriftarten etc.) - alles andere wäre Chaos face-smile

Es sind außerdem sehr sehr viele Dokumente und jedes einzelne dieser Prozedur unterziehen ...uahhh

Danke, Regina
Member: Ravers
Ravers Jun 01, 2010 at 19:55:22 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 60730
60730 Jun 01, 2010 at 21:22:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

besorg dir openoffice, öffne damit die Dateien und exportiere /speichern unter neuem Namen Sie wieder.
Oder du läßt den letzten Schritt weg und bleibst beim Openoffice

Das Openoffice "könnte" die alten Dokumente auch automatisiert konvertieren, das rentiert sich aber nur - wenn es wirklich viele Dateien sind.

Gruß
Member: AAAnita
AAAnita Jun 02, 2010 at 06:43:25 (UTC)
Goto Top
hi - danke - ist nicht für XP gedacht face-smile
Member: AAAnita
AAAnita Jun 02, 2010 at 06:44:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AAAnita:
hi - danke - ist nicht für XP gedacht ..hatte vergessen zu erwähnen, daß ich XP prof sp3 habe face-smile
Member: AAAnita
AAAnita Jun 02, 2010 at 06:58:33 (UTC)
Goto Top
hi timo - danke für den Tip - das wäre natürlich eine Möglichkeit wenngleich es doch ziemlich traurig ist, daß einem von MS da überhaupt keine Hilfe angeboten wird.

Erst verkaufen sie dir ein Produkt (word 2.0) - dann verwendest du es - dann kaufst du ein weiteres MS-Produkt (office 2003) und folgst auch noch sämtlichen Verbesserungsempfehlungen der Firma (SP3) - dann kommt man drauf, daß dieses neue, verbesserte Produkt alle geleistete Arbeit mit dem einst gekauften Produkt (word 2.0) überflüssig und wertlos gemacht hat und dann wird man als Krönung seitens Microsoft mit diesem Problem einfach im Regen stehen gelassen. Kein Patch kein Konvertierungsprogramm...

so zumindest stellt sich das ganze für mich nun dar - korrigiert mich, wenn ich falsch liege

lg, Regina
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 07, 2010 at 05:08:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt einen RegKey, den ichdamals verwendet haben, als wir auf Offiice2k3 umgestiegen sind:

http://support.microsoft.com/kb/889409/de

Probiere es mal damit.
Member: AAAnita
AAAnita Jun 07, 2010 at 06:04:19 (UTC)
Goto Top
hallo, der Key behandelt nicht die Fehlermeldung, die bei mir auftritt - außerdem wurde lt MS "dein" Problem mit SP2 schon behoben - ich habe mittleweile schon Sp3 ...leider, wie's scheint

habe mir schon überlegt, einen Roll-Back zu machen und sp3 wieder zu deinstallieren (wenn das überhaupt geht, versteht sich)

lg, Regina
Member: Lovecraft
Lovecraft Jun 11, 2010 at 09:19:13 (UTC)
Goto Top
Hi!

hab da was gefunden was weiterhelfen dürfte.

http://techrepublic.com.com/5208-7343-0.html?forumID=101&threadID=2 ...

Viel Glück!

Lg
David
Member: AAAnita
AAAnita Jun 11, 2010 at 12:04:48 (UTC)
Goto Top
hi + danke ! ...das schaut ja ganz gut aus und beschreibt genau mein Problem. Wenn ich mehr Zeit habe, mich der Sache zu widmen, werde ich mich daran versuchen.


Vielen Dank einstweilen und lg, Regina
Member: AAAnita
AAAnita Jun 12, 2010 at 05:33:10 (UTC)
Goto Top
..danke, es funktioniert scheinbar mit unblockWord.reg ...es gibt dort auch einen patch, um die "Sicherheit" wiederherzustellen face-smile

lg, Regina