Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 - Keine Bilder im Druck wenn Textumbruch passend

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 15:42 Uhr, 6616 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Foren-Kollegen,

ich habe eine Frage zum Druck in Word 2003

Ist-Situation:

Ich habe ein Dokument in Word 2003, in dem Dokument befinden sich mehrere Bilder (nicht als Hyperlink, sondern über Einfügen->Grafik->Aus Datei).
Diese Bilder wurden mit der Textfluss-Eigenschaft (Textumbruch) "passend" versehen. Deswegen, weil so der Text recht elegant um die Bilder herumfließt und die Bilder auch frei bewegt werden können.

Das Problem:

Beim Druck werden die Bilder nicht mit ausgegeben. Am Drucker kann es meiner Meinung nach nicht liegen, ich habe einen anderen Drucker probiert, der dasselbe Problem zeigt. Auch in der Seitenvorschau in Word tauchen die Bilder nicht auf. Wenn ich die Bilder nur einfüge und die Textumbruchs-Eigenschaft NICHT verändere, werden die Bilder problemlos gedruckt.

Die Rechner sind komplett durchgepatcht, inkl. SP3 für Office 2003.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Ideen, Gruß
Martin
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 15:25 Uhr
Moin,
hast Du die Grafiken innerhalb des Word-Dokumentes mal über "Grafik formatieren" komprimiert?

sondern über Einfügen->Grafik->Aus Datei
Diese "Spielerei" hab ich meinen Usern konsequent verboten! Ohne Komprimierung geht da gar nichts. Sonst hab ich hier RuckZuck den Server dicht (ein Dokument, 5 Seiten, pro Seite ein Bild von ner Digicam mit höchster Auflösung ==> schon sind 132 MB weg)

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.07.2008 um 15:28 Uhr
Die Bilder sind sehr klein, ca 30 KB und wurden von den Benutzern schon vor der Verwendung zurechtgeschnitten und korrekt abgespeichert. Die Dokumente erreichen im Durchschnitt eine Größe von ca. 250KB.

Über Grafik formatieren konnte ich keine Besserung erzielen, habe ich eine spezielle Einstellung übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 15:34 Uhr
Moin,
mit den Standard-Einstellungen sollte es keine Probleme geben. Bei 30 K Bildgröße auch eher dann kein Prob, ich war von "etwas größeren" Bildern ausgegangen, so pro Bild ab 2 MB.
Über welchen Drucker gibst Du die Dokumente aus? Vorschau und Drucker gehen ja Hand in hand. Evtl. steht in den Druckeinstellungen etwas, was den Audruck verhindert?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.07.2008 um 15:41 Uhr
Deswegen habe ich auch geschrieben das ich es schon mit anderen Druckern probiert habe.

Ich habe insgesamt 3 Drucker probiert. Drucker installiert, den neu installierten auf Standarddrucker geändert und dann das Word dokument neu geöffnet.

Ich habe bei jedem Drucker erweiterte Druckdienste oder Druckoptimierungen jeder Art bewusst abgeschalten, da mir Probleme in dem Zusammenhang schon vorgekommen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word - Verstecktes Bild???
Frage von Cizen87Microsoft Office13 Kommentare

Hallo liebe Kollegen Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei uns in der Firma ein Word Dokument zur Überprüfung ...

Microsoft Office

WORD 2003 "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um die Grafik anzuzeigen oder zu drucken"

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, beim Erstellen eines Reiseberichts mit vielen Bildern erscheint bei Seite 23 (die Datei ist jetzt ca. 0,8 GB ...

Windows Netzwerk

STROMAUSFALL, Word - PDF - Drucken

gelöst Frage von FreshITWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, und vielen dank fürs lesen meines erst Threads. Ich habe einen Kunden bei dem war gestern ein Stromausfall. ...

Microsoft Office

Word 2013, Seitenbereich drucken

Frage von thaefligerMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen wir haben aktuell folgendes Problem, und Google spuckt mir nichts brauchbares dazu raus: Der User hat z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...