Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2003 - Dokument wird immer Quer gedruckt, trotz korrekter Druckereinstellung

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010 um 09:14 Uhr, 6338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren und Computerfreaks!

Ich habe ein sehr seltsames Problem, vllt. habt ihr dazu eine Idee.
Ich habe einen Computer, auf dem ist Word 2003 installiert.
Wenn ich ein Dokument Drucke, wird das IMMER im Querformat gedruckt obwohl ich an allen erdenklichen Stellen "Hochformat" ausgewählt habe und mir auch die Seitenansicht eine korrekte Ausgabe verspricht.

Da es ein Drucker ist, dessen einstellung an allen Rechnern gleich (die Drucker werden bei jeder Anmeldung neu von einem zentralen Printserver verbunden) ist und die anderen Rechner das Problem nicht haben, muss es am Computer selbst liegen.Ich habe Office 2003 bereits neu installiert, leider ohne Erfolg.

Ist euch so ein Fehlverhalten schonmal untergekommen? Ich bin ziemlich ratlos im Moment.
Mitglied: schumirene
27.08.2010 um 10:50 Uhr
Word, Seite einrichten????
Das ist die Stelle die gerne vergessen wird.
Bitte warten ..
27.08.2010 um 11:14 Uhr
hab ich auch schon gemacht, wie gesagt, der drucker wird bei jeden mit den gleichen einstellungen verbunden (weil von printserver)

bei einem rechner nur, macht er immer querdrucke, bei allen anderen nicht.
Bitte warten ..
07.09.2010 um 10:01 Uhr
Ihr glaubt es nicht ...

Im Papierfach des Druckers ist ganz hinten ein kleines Drehrädchen, mit dem man einstellen kann, welches Papierformat im Drucker eingelegt ist. Das Rädchen wurde scheinbar von jemandem versehntlich verstellt und zwar von A4 auf A4R. Damit hat der Drucker angenommen, dass das Papier im Fach quel liegt und hat somit alle Einstellungen vom Treiber und am Drucker überschrieben.

Nachdem das rädchen wieder auf die korrekte A4 Position bewegt wurde - druckt der Drucker wieder einwandfrei.

danke fürs lesen!
Bitte warten ..
Mitglied: Otto123
30.03.2011 um 09:10 Uhr
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Was war das denn für ein Drucker?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 mehrere Exemplare eines Dokuments werden gedruckt. Exemplar Anzahl stellt sich nicht zurück.

Frage von Bingobongo86Microsoft Office

Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem mit unsererm Office 2010 R1 Angenommen Sie Drucken mehrerer Exemplare eines Dokuments (10 ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office

Word Dokumente öffnen sich nicht

Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Saubere HTML aus Word-Dokument

Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...