martinad
Goto Top

Word 2003 - Dokument wird immer Quer gedruckt, trotz korrekter Druckereinstellung

Hallo liebe Mit-Administratoren und Computerfreaks!

Ich habe ein sehr seltsames Problem, vllt. habt ihr dazu eine Idee.
Ich habe einen Computer, auf dem ist Word 2003 installiert.
Wenn ich ein Dokument Drucke, wird das IMMER im Querformat gedruckt obwohl ich an allen erdenklichen Stellen "Hochformat" ausgewählt habe und mir auch die Seitenansicht eine korrekte Ausgabe verspricht.

Da es ein Drucker ist, dessen einstellung an allen Rechnern gleich (die Drucker werden bei jeder Anmeldung neu von einem zentralen Printserver verbunden) ist und die anderen Rechner das Problem nicht haben, muss es am Computer selbst liegen.Ich habe Office 2003 bereits neu installiert, leider ohne Erfolg.

Ist euch so ein Fehlverhalten schonmal untergekommen? Ich bin ziemlich ratlos im Moment.

Content-Key: 149828

Url: https://administrator.de/contentid/149828

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: schumirene
schumirene Aug 27, 2010 at 08:50:21 (UTC)
Goto Top
Word, Seite einrichten????
Das ist die Stelle die gerne vergessen wird.
Member: MartinAD
MartinAD Aug 27, 2010 at 09:14:44 (UTC)
Goto Top
hab ich auch schon gemacht, wie gesagt, der drucker wird bei jeden mit den gleichen einstellungen verbunden (weil von printserver)

bei einem rechner nur, macht er immer querdrucke, bei allen anderen nicht.
Member: MartinAD
MartinAD Sep 07, 2010 at 08:01:39 (UTC)
Goto Top
Ihr glaubt es nicht ...

Im Papierfach des Druckers ist ganz hinten ein kleines Drehrädchen, mit dem man einstellen kann, welches Papierformat im Drucker eingelegt ist. Das Rädchen wurde scheinbar von jemandem versehntlich verstellt und zwar von A4 auf A4R. Damit hat der Drucker angenommen, dass das Papier im Fach quel liegt und hat somit alle Einstellungen vom Treiber und am Drucker überschrieben.

Nachdem das rädchen wieder auf die korrekte A4 Position bewegt wurde - druckt der Drucker wieder einwandfrei.

danke fürs lesen!
Member: Otto123
Otto123 Mar 30, 2011 at 07:10:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Was war das denn für ein Drucker?

Vielen Dank!