Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 Formularsteuerung über VB-Macros ?!

(Level 1)

09.04.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 2450 Aufrufe

Servus Community,
Ich habe ein warscheinlich "kleines" Problem mit Variablen Typen in der VBA-Macroprogrammierung eines Word-Formulars.

Kurz die Funktionsweise vorweg:

Ich habe einen Brief mit Formular-Dropdownfed("Name") als Unterschrift für den Brief mit ca 10 verschiedenen Nutzernamen erstellt.

Wenn jetzt der Nutzer seine unterschrift unten über das Dropdownfeld ändert möchte ich
das folgende Textformularfelder entsprechend geändert werden: Zeichen, Email, Durchwahl.

Dazu habe ich ein Macro aufgezeichnet (Macro1) und in dem VB-Editor folgenden Code eingefügt:

Sub Makro1()

Select Case ActiveDocument.FormFields("Name").Result
Case Is = "User1"
ActiveDocument.FormFields("Zeichen").Result = "U1"
ActiveDocument.FormFields("Email").Result = "user1@domain.de"
ActiveDocument.FormFields("Durchwahl").Result = " 11"
Case Is = "User2"
ActiveDocument.FormFields("Zeichen").Result = "U2"
ActiveDocument.FormFields("Email").Result = "user2@domain.de"
ActiveDocument.FormFields("Durchwahl").Result = " 22"

...

End Select
End Sub

Das Macro habe ich in dem Dropdownelement als "Ausfüren bei Ereignis und Beenden" hinterlegt.
Eine "OnChange"-Routine gibt es ja scheinbar nicht für die Formulardropdownfelder oder?!

Das Problem ist das die Select Case - Anweisung nicht ausgewertet wird.
Ich vermute das ich einen Fehler in den Ausdrücken habe.
Es wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte den Syntax zu korrigieren.

LG

Marcel
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Code ohne Macros in Word ausführen!
Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Wie in beschrieben, bietet Word per DDE die Möglichkeit, fremden Code auch ohne Makros auszuführen. Das sollte bei Sicherheitsmaßnahmen ...

Microsoft Office
Office Macros Signieren
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, makros nicht nur pro Benutzer zu Signieren, sondern das Makro an sich und ...

VB for Applications

Werte über VB in Word-Datei-Felder einlesen

gelöst Frage von dila21VB for Applications16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem :(. Ich habe ein VB-Script, welches Werte in eine Word Datei einlesen soll. ...

Batch & Shell

Anmeldeskript in VB

gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein aktuelles VB Skript was bei uns zur Anmeldung verwendet wird. Am Ende des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...