Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2003 Fusszeile wird nicht komplett ausgedruckt?

Mitglied: actofjustice

actofjustice (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 8323 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

ich hoffe und glaube das euch diese frage nich vor größere
probleme stellen dürfte...ich jedoch komme nicht weiter !

folgendes problem:

ich habe eine briefvorlage mit kopf und fusszeile. die kopfzeile ist leer die fusszeile jedoch nicht. diese fusszeile soll an den untersten
rand geschoben werden damit sie im briefpapier ausgedruckt unter einem dort vorhandenen strich erscheint. es klappt jedoch nicht,
denn die fusszeile wird ab nem bestimmten punkt im dokument immer geschluckt und auch nicht mehr bei "seitenansicht" angezeigt.

habe schon sämtliche ränder versucht anzupassen...es klappt nicht !!! die kopfzeile kann man jedoch bis ganz oben schieben. da
muss es doch einen weg geben oder ?kann es an den druckereinstellungen liegen?

ich komme nicht weiter und bitte dringend um hilfe!!!!arbeite mit der version Word 2003 aus der Professionel Edition


danke für die hilfe
Mitglied: DerBiba
13.09.2007 um 19:28 Uhr
Hallo actofjustice,

die Fusszeile kann generell immer nur bis dort bedruckt werden, wo der Drucker dazu noch in der Lage ist. Ist also kein Word, sondern ein Druckerproblem.

Wenn du das ganze als PDF rauslässt, wird es bis an den Rand gehen. Der Drucker aber braucht unten quasi für sich selbst etwas Platz.

Eine Lösung, allerdings keine wirklich praktikable, wäre das Dokument in Word auf den Kopf zu drehen und im Drucker das Papier ebenfalls. So könntest du die Fusszeile vordrucken und später dann den Inhalt vervollständigen.

Ich sag ja, nicht wirklich praktikabel, aber je nach dem was du drucken willst (vielleicht ein Formular..), dann könntest du dir so behelfen.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
14.09.2007 um 02:55 Uhr
danke für die hilfe. mit der variante pdf kann ich mich anfreunden. dachte schon das es was mit dem drucker zu tun hat. sind zwar jetz 2-3 klicks mehr aber das muss drin sein. aber eine frage hab ich noch:

wenn es denn am drucker liegt, warum geht es dann als pdf und nich als doc? hat
das damit was zu tun das acrobat pdf ein "eigener" drucker ist?


gruß und nochmal danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
14.09.2007 um 11:42 Uhr
Hardwaredrucker können nie bis ganz ans untere Ende drucken. Die meisten benötigen so ca. 6mm Mindestabstand. Und ein PDF-Drucker ist kein richtiger Drucker, sondern ein Konverter. Funktioniert aber für den Anwender wie ein Drucker.

Beim konvertieren zum PDF fällt diese Randbeschränkung weg, kommt aber wieder zum tragen, wenn du das PDF auf Papier drucken willst. Je nach verwendetem Konverter wird das Druckbild dann skaliert, sprich so angepasst, das alles auf eine Seite ohne Abschnitt passt.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
14.09.2007 um 13:43 Uhr
perfekt...vielen dank! bin mit dem augedruckten ergebnis zufrieden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word hängt sich beim Versuch Kopf- und Fusszeile zu bearbeiten auf

Frage von LSR-MASTERMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich verwende Office 2016 unter Window 7 Professional. Hier habe ...

Microsoft Office

Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen

gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Drucker und Scanner

PDF wird nicht richtig ausgedruckt

gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgendes Problem : Wenn ich eine PDF Datei von Browser aus drucke, wird diese ...

Visual Studio

Visual Studio C-Sharp Word Add-In - Text zu Fußzeile hinzufügen

gelöst Frage von mayho33Visual Studio5 Kommentare

Hallo @ All! Ich soll für einen Kunden ein Word 2010/2013 Add-In erstellen welches eine Fußzeile erstellt und mit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...