Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 - Hängt beim Aufruf des Speichern(unter) Dialoges

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 07:53 Uhr, 5601 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Neuerdings kann es vorkommen dass die Office 2003 Applikatoinen beim Speichern sich aufhängen bzw. sehr lange einfrieren um dann irgendwann dann
evtl. weiterzumachen. Ich bin dann am im WWW darauf gestossen dass es sich um Netzlaufwerke handelt, deren Status nicht OK ist. Office versucht
die dann wohl abzuklappern und schafft das halt nicht.

Kann man office dieses verhalten nicht "abgewöhnen" ?

OS: Win XP SP3
Office: 2003 und 2007


Danke
Scroller
Mitglied: Nagus
20.04.2011 um 08:15 Uhr
Hi Scroller,
nutzt Du Netzlaufwerke? In welcher Umgebung (Firma/Privat) tritt das Problem auf?

was du machen kannst: ausführen --> cmd, dann net use * /d /y eingeben. Danach sollten alle Netzlaufwerke getrennt sein - und das Verhalten von Word auch. Aber ob das wirklich das sit was Du möchtest ... dazu sind Deine Ausführungen zu dürftig ....
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
20.04.2011 um 13:32 Uhr
ja das ganze Problem tritt im Netz auf. Ich habe mir ein Script geschrieben dass mir alle Laufwerke deren Status nicht "ok" ist trennt.
Das starte ich bei Bedarf. Den usern kan nich das aber nicht zumuten zumal denen dann evtl Laufwerke fehlen die sie Brauchen.

Beine Idee war ob es evtl einen Regkey gibt der unterbindet dass die Laufwerke nach den Status untersucht werden bevor der User explizit darauf zugreift.

Danke Sc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

HTML in Word automatisch als docx speichern

Frage von MiljanCHMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Bei einem Kunden von mir habe ich eine Software, die einen Report in Word 2013 öffnet, der ...

Batch & Shell

Dateiauswahl mit dialog

Frage von lasterBatch & Shell

Hallo, ich will ein Dateiauswahldialog (Linux Shell) mit dialog (Version 1.1-20120215) verwenden. Die Funktion fselect ist ja nicht wirklich ...

Microsoft Office

Datei öffnen Dialog erscheint nicht bei Word 2010 (Win XP)

gelöst Frage von deniska93Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass im Word der "Datei öffnen" und "Speichern unter" Dialog ...

Microsoft Office

Speichern-Dialog Office 2016 - wo per Registry oder Script einstellen?

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, wo stelle ich die Einträge in dem rot markierten Bereich des folgenden Dialoges ein: Colinardo schrieb, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...