pterosymph
Goto Top

WORD 2003 läßt sich nicht mehr öffnen

Nach einigewn Bereinigungsarbeiten kann ich WORD 2003 nicht mehr öffnen

Moin, moin!
Ich habe gestern einige nicht mehr benötigte Programme von meinem PC gelöscht. Irgendwann zwischendurch kam auch ein Dialog, der von mir irgendwas in Bezug auf Makrosicherheit wollte. Ich weiß nicht mehr, was ich dann angeklickt habe.
Heute morgen habe ich die von Microsoft angebotenen Sicherheitsupdates installiert; ich glaube mich zu erinnern, das auch etwas für WORD dabei war.
Als ich später ein WORD-Dokument neu erstellen wollte, kam ein Dialog, der mir sagte, daß die Option "Makros aktivieren" deaktiviert sei.
Ich habe mich dann in Anlehnung an den Hilfetext daran gemacht, das Office-Paket zu reparieren.
Auch danach habe ich die Meldung erhalten.
Dann habe ich in WORD die Makrosicherheit auf niedrig gestellt. Jetzt kann ich WORD überhaupt nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das WORD-Symbol doppelklicke, erscheint zunächst ein leeres Dokument; dann wird WORD wieder geschlossen.
Irgend jemand da draußen mit einer Idee was ich falsch gemacht habe und wie ich den Kram, wieder in den Griff bekomme, ohne OFFICE und alle SPs neu installieren zu müssen?????
Jeder Rat wird dankend angenommen.
Viele Grüße von Alster und Elbe aus der schönsten Stadt der Welt
Peter

Content-Key: 154766

Url: https://administrator.de/contentid/154766

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: dimugi
dimugi 10.11.2010 um 16:35:56 Uhr
Goto Top
Hatte das gestern auch bei Office 2010 nach einem Microsoft-Update. Nach einer Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt lief dann alles wieder.
Kann also durchaus sein das der Fehler im Updat liegt.

Gruß

Dimugi
Mitglied: pterosymph
pterosymph 11.11.2010 um 16:59:14 Uhr
Goto Top
Hi Dimugi,
wenn ich jetzt wüßte, wie ich das hinbekomme, würde ich es ja versuchen.
Ich habe alles gemacht, was mir die Knowledge-Base und die Online-Hilfe angeboten haben.
Alles was ich erreicht habe, ist das ich WORD wieder starten kann. Ich bekomme aber immer noch die Meldung:
"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung."
Ich habe - wie gesagt - alle Infos der Online-Hilfe befolgt; ohne Erfolg.
Der Hinweis auf die Host.Anwendung hilft mir nicht wirklich weiter.
Viele Grüße
Peter