scheibenkleister
Goto Top

Word 2003 in PDF konvertieren ohne Grafikrahmen

Hallo, wer hat eine Idee?

Habe Word 2003 im Einsatz. Immer wenn ich die Daten in ein PDF umwandle, wird die eingefügte
Grafik in ca 6 cm große Rahmen unterteilt. (Rahmen mit bläulichem Hintergrund.)
Beim konvertieren nach PDF werden diese Rahmen dann mit konvertiert.

Wie kann ich in Word diese Rahmenbildung innerhalb der Grafik ausschalten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Thomas

Content-Key: 134502

Url: https://administrator.de/contentid/134502

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: hoko
hoko Jan 27, 2010 at 14:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie konvertierst du die Datei in das PDF?

Ich arbeite hier mit FreePDF XP und habe keinerlei solche Probleme

Gruß
hoko
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 28, 2010 at 07:42:30 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Also ich nutze schon seit langem PDFCreator, ein OpenSource PDF-Drucker, mit dem systemweit aus jedem Programm PDFs erstellt werden können.
Probier es doch mal damit! Wenn die Druckvorschau in Word die Rahmen nicht anzeigt, werden sie auch nicht in die PDF "gedruckt". Ggf musst Du in den Einstellungen von Word nach der Option für nicht mitzudruckende Zeichen suchen - vielleicht ist da eingestellt, dass Rahmen etc mitgedruckt werden sollen.
PDFCreator als solches erstellt auf jeden Fall ein Dokument 1:1 so wie es gedruckt werden würde und bietet über dies noch eine super Einstellungsmöglichkeit, was das Drucken z.B. automatisieren lässt ohne weitere Aufforderung zum speichern in einen festgelegten Ordner mit festgelegter Benennungsschematik etc.

Gruß Dark